Wozu lebe ich noch?

12 Antworten

mir geht es ähnlich:ich bin erst 14 und sehe keinen grund .warum lebe ich überhaupt und mache mir soviel mühe in der schule um einen job zu bekommen? ich sterbe doch eh sowieso also was bringt es mir dann.und wenn man auch nicht gerade die beliebteste ist ist es noch schwieriger.zudem hab ich auch letztens die schule gewechselt aber das war nur wegen meinen noten aber jeder der die schule gewechselt hat weiss wie das ist. einen freund hatte ich auch noch nie obwohl mir sehr viele leute sagen das ich hübsch bin...aber warum bin ich denn eine von den unbeliebten ?! es achtet doch heutzutage eh nur jeder auf aussehen...meine (beste)freundin hat sich auch von mir abgewand um mit der beliebtesten aus der klasse rumzuängen.wir machen schon noch was zu sammen aber auch nicht unbedingt viel.ich bin zwar auch mit der beliebtesten befreundet aber naja die meissten wissen ja wie das ist...man wird teilweise nur rumkomandiert und läuft ihr hinterher.also was bringt mein leben?

1place365
Beitragsersteller

Mir geht es mit der Schule und allem genauso .. :-/

Meine Güte, wir sind nun mal da und das sollte man auch nicht einfach wegschmeißen. Vielleicht mag dir dein Leben momentan nicht gerade sinnvoll erscheinen aber das kennt jeder von uns. Klar, am schlimmsten ist die Schulzeit. Aber sobald du mal arbeitest läufts auch schon wieder besser. Und glaub mir, je früher du mit eigenen Beinen im Leben stehst (von zuhause ausziehen, Job) umso besser ist es. Ich hoffe inständig dass dir Suizid nicht in Frage kommt da es das lächerlichste und schwächste ist was der Mensch machen kann. Tritt dem Schicksal ins Gesicht und mach einfach weiter egal was kommt. Freundin weg? Als wär sie wirklich die einzige gewesen. Du wirst wieder eine finden. Job weg? Mit einer Ausbildung findest du schnell einen neuen wenn du dich richtig bemühst. Zoff mit deinen Eltern? Wird irgendwann zur Routine. Du kannst es ihnen nie ganz Recht machen. Glaub mir, alles negative was dir passieren kann vergeht auch wieder. Außer Herpes den Sch**ß hast du ewig ;) Kopf hoch und weitermachen als wär nix gewesen. Probleme sind wie Geld. Sie haben den Wert den wir ihnen geben.

rebby90  25.08.2014, 15:59

Du nennst es lächerlich ? Ein Suizid ist immer ein Weg, die letztendlich aus Hilflosigkeit und Verzweiflung, eingeschlagen wird. Die meisten werden vom Leben geprägt und nicht jeder hat die Möglichkeit im Leben heilfroh und zufrieden zu sein. Manchmal ist einfach alles verbraucht, was einem am Leben gehalten hat. Jemand der keine Ahnung hat, und das Leiden eines Menschen nie kennengelernt hat, wird genauso antworten wie du. Wenn du verwaltigt wirst, kann es dein Leben bestimmen, da du es sehr schwer haben wirst, deine Beziehung zu einem Mann aufzubauen, was reichlich Vertrauen braucht. Dadurch können seelische Erkrankungen entstehen. Und du befindest dich in einem Teufelskreis. Wenn ein Kind stirbt , dann kann man es ja durch ein zweites Kind ersetzen!? So einfach ist es nicht. Nein, Erinnerungen bleiben. Oder eine Person, die im Irak nur noch Leute gesehen hat, die vom Krieg gekennzeichnet waren, wird nur sehr schwer diese Bilder aus dem Kopf bekommen. Sie begehen einen Suizid, da sie so stark traumatisiert sind. Das hat nicht mit schwach oder lächerlich zu tun. Weißst du , wie viel Mut es kostet, sich selbst die Schlinge um den Hals zu legen? Oder vor einem rasenden Zug zu springen ? Wenn du einen schweren Suizidversuch begehst, und bist du immer noch dumm, wenn du im Rollstuhl sitzt und trotzdem dein Leben meisterst?

erzherzograiner  06.11.2014, 15:08
@rebby90

Du...bist dumm. Vielleicht nicht allgemein. Aber diesbezüglich. Selbstmord, ist eine Frechheit. Ehre jedem Totem egal wer er war nur nicht jemandem der sich selbst das Leben nahm. Du denkst ich habe nie wirklich gelitten? Vor 1 Jahr etwa starb die Mutter meines Sohnes vor meinen Augen. Ein Autounfall. Und wenn du in einem Autowrack liegst und probierst mit einem gebrochenen Fuß dein Kind und deine Liebe zu retten ändert sich dein Weltbild etwas. Ich hab die Schnauze so voll von Menschen wie dir. Ihr wiedert mich an. Mein Junge hat vor kurzem seine ersten Worte gesprochen. Weißt du wie stolz ich war? Aber nicht nur auf ihn. Sondern auch auf mich. Ich selbst war damals am überlegen mir selbst das Leben zu nehmen. Ich habs probiert. Ging schrecklich daneben. Man sollte eine Pistole entsichern bevor man abdrücken probiert. Das Leben ist ein Geschenk und dieses Geschenk nicht zu achten ist idiotisch. Akzeptanz für Suizid? Niemals! Wir sind nicht auf der Welt um uns selbst wieder auszuladen. Das Leben und das Schicksal sind 2 eiskalte Hrenshne und ich verstehe wirklich jeden der Suizid in Betracht zieht verachte jedoch jeden der es wirklich tut. Noch ekelerregender sind jedoch die Leute die die große Aufmerksamkeitstour spielen. Ich unterstelle es keinem hier wollte dies nur klar stellen. Suizid ist niemals, war niemals, und wird niemals eine Lösung sein. Bitte merkt euch das. Ich spiel gerne Seelsorger dafür gibt's ja eine Nachrichtenfunktion aber Gott verflucht bitte bringt euch nicht um!

Über den eigentlichen Sinn des Lebens habe ich mir auch schon oft den Kopf zerbrochen und bin bis Dato auch noch nicht wirklich auf eine Lösung gekommen. Allerdings hast du bereits einen wichtigen Punkt erwähnt, nämlich die Fortpflanzung. Es gibt doch nichts schöneres als seine eigene Gene weiterzugeben und seinem Sprössling zuzuschauen wie er die Hürden in seinem / ihrem Leben meistert.

Ich denke Den Sinn eines Lebens muss jeder für sich selber finden aber ich bin der Überzeugung, dass wenn man einen sucht, ihn auch findet.

Du wirst einen Sinn finden und ich freue mich von deinem zu hören.

Liebe Grüsse RongoZongo

Ach komm, hör auf drüber nachzudenken. Gib dir mal.ne Auszeit du hast doch Grade Ferien oder Ferien gehabt, das geht vorbei. Du brauchst was zum.lachen was zum entspannen. Meine Schwester ist direkt nach dem Abi nach Australien und jetzt studiert sie. Mach einfach was dir Freude bereitet.

Einen richtigen Sinn hat es nicht. Viele behaupten ja, es hätte einen, aber meiner Meinung nach hat es das nicht. Man ist durch Zufall auf die Welt gekommen. Du musst deinem Leben erst einen Sinn geben.

Ich bin auch weiblich und in der Oberstufe. Mein "Sinn" ist einfach dass ich was verändern will. Ich will mit meinem Leben das Leben der anderen Menschen beeinflussen. Ich bin kein Mensch der gut Wunden sehen kann und so leben rettet, oder nach Afrika fliegt und dort aktiv hilft. Ich bin jemand der gerne etwas mit Technik macht, weshalb ich später Informatik studieren will. So helfe ich zwar niemandem, aber irgendwie macht man ja doch was für die Menschen.

Mit jedem Beruf hilft man irgendwie. Das ist für mich mein Sinn des Lebens. Einfach das Leben von anderen zu bereichern.

1place365
Beitragsersteller

Ich finde deine Antwort super! Danke dir!