Fragt die Versicherung nach dem Führerschein, Unfall ohne Polizei?

3 Antworten

Nicht immer.

Wenn es einfach nur darum geht einen Schaden zu regulieren, dann wird da seitens der Versicherung nur dann ein Fass aufgemacht, wenn die Versicherung ein Potenzial zum Sparen erkennt.

Wenn der Fahrzeugführer jemand anders ist als der Versicherungsnehmer bzw. Fahrzeughalter, dann fragt eine Versicherung gerne mal weitere Infos zum Fahrer ab, einfach um zu prüfen ob die Vertragsbedingungen eingehalten wurden.

Fahren ohne Fahrerlaubnis stellt natürlich einen Bruch der Vertragsbedingungen dar.

Kann durchaus sein und wäre in dem Fall offenbar angebracht.

Gut möglich. Denn auch wenn dein Bruder keine Fahrerlaubnis besitzen sollte zahlt die Haftpflichtversicherung. Sie kann sich aber einen gedeckelten Betrag bei deinem Bruder zurückholen (5000€). Und die Vollkasko für den eigenen Schaden sagt dann sowieso 😛