Fragestellung Hausarbeit Thematik Kinderarmut?

3 Antworten

Interessant fände ich, ob die Kinderarmut nur gefühlt oder tatsächlich vorhanden ist. Ich erlebe in meinem Arbeitsalltag oft materiell eigentlich gut ausgestattete Familien, wo das vorhandene Geld aber für technische Geräte und Friseurbesuche u.ä. ausgegeben wird.

Ich habe eine Zeitlang hinter einer Tafel gewohnt. Es war immer interessant zu sehen, was die Leute wollten und was nicht. Alles, was Arbeit macht (frisches Obst und Gemüse) musste am Ende des Tages oft an die Nachbarn verteilt werden, weil das niemand haben wollte. - Das war übrigens vor der Flüchtlingskrise.

Wie hat sich die Situation der alleinerziehenden Eltern verbessert, seit es den Unterhaltsvorschuss vom Jugendamt für mehr als 6 Jahre gibt?

Dann würde ich mal an Deiner Stell in die Sprechstunde Deines Dozenten gehen - dafür ist die nämlich da.

Hier ist der völlig falsche Ort, um die Fragestellung für eine wissenschaftliche Arbeit zu besprechen

Kinderarmut früher und heute

Vergleich der einzelnen Länder sprich Afrika und Deutschland

Was kann man dagegen tun?

usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

paulklaus  29.11.2017, 18:15

Äääääh, AFRIKA ist ein riesiger Kontinent mit schrecklich armen und superreichen Ländern...

pk