Fragen Zur Deutschen Post Päckchen

7 Antworten

Für einen verlorenen Einlieferungsbeleg gibt es keinen Ersatz, es kann auch kein Zweitdruck angefertigt werden. Dir bleibt keine andere Möglichkeit, als einen Nachforschungsantrag zu stellen - ob dieser allerdings bei verloren gegangenem Einlieferungsbeleg Erfolg haben wird...

Also Päckchen sind ja leider unversichert, ich bekomme zum beispiel bei der Post gar keinen Beleg mehr dafür. Allerdings mache ich das online. Leider vermute ich mal das die bei der Post recht hat und das nicht mehr so einfach geht das du einen neuen bekommst. Hattest du evtl. einen Zeugen mit auf der Post dabei, dann hättest du einen Beweis das du tatsächlich verschickt hast, was anderes geht leider nicht.

Hallo,

da Päckchen nicht versichert sind, gibt es auch keinen Einlieferungsbeleg.

Du kannst höchstens eine Quittung für den entrichteten Betrag erhalten haben, aber da auf diesem nur die Kosten aufgeführt sind, reicht diese Quittung als Einlieferungsbeleg leider nicht aus.

Es können nur Pakete, Nachnahmesendungen und Sendungen per Einschreiben verfolgt werden.

Sorry, aber die Dame von der Post hat leider Recht :-S

Nein, das kann die Post nicht mehr nachvollziehen. Solche Zettel gibt es übrigens nur bei Paketen, nur die sind auch versichert, wenn man den Beleg hat.

Bei einem Päckchen bekommst du keinen Zettel, den hast du nur bei einem Paket,

und ohne die Tracking Nr. kann auch DHL nicht helfen

xxXHarukaXxx
Beitragsersteller

Und wie soll ich beweisen das ich das Paket verschickt habe =?