Wie lange dauert Zustellung eines Päckchens?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Maxibrief wird meist am nächsten oder spätestens übernächsten Tag zugestestellt. Bei einem Päckchen kann es durchaus auch mal 3 Tage dauern. Die Entfernung der beiden Empfänger spielt hierbei überhaupt keine Rolle.

kitty5000
Beitragsersteller

gut, danke dir :)

Vom Gefühl her die 1.000.000 "Wann kommt mein Paket" Frage. es dauert so lange es dauert. Wir sind nicht die Post und wissen auch nicht wo sich dein Paket befindet.

Wie weit Absender und Empfänger auseinander wohnen spielt keine Rolle wenn beide in Deutschland wohnen. Die Sendungen gehen erst zum Haupt-Depot, werden dort sortiert, gehen dann zum Depot das für das Gebiet zuständig ist und werden dann ausgeliefert. Verzögerungen können z.B. enstehen wenn ein LKW eine Panne hatte oder lange im Stau stand und die Sendungen die er geladen hatte nicht mehr rechtzeitig ins Depot gekommen sind. Dann verzögert sich die Auslieferung um einen Tag. Dazu gibt es auch noch Sendungen die aus versehen ins falsche Depot gegangen sind (Irrläufer) Dann verzögert sich das ganze um 2-3 Tage.

Durch den Feiertag am Mittwoch wird das Päckchen sicherlich morgen ankommen...

hm,eigentlich wird ein Päckchen auch in 1-2 Tagen zugestellt