Fragen zum verschicken von einem Schuhkarton?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du legst zu Hause den Artikel in das Paket, verschließt das Paket gut, damit nichts herausfallen kann und ggf. noch mit Zeitung oder Luftpolsterfolie das Paket ausfüllen.

Bei der Postfiliale bzw. Paketshop nimmst du dir eine Vorlage und füllst diese mit deinen Daten und mit den Daten des Empfängers aus. Diese Vorlage klebst du auf das Paket und kannst dies dann dort bezahlen und verschicken.

Es kommt auf die Größe an. Die Preise für den versicherten Versand fangen ab 6,99€ an. Preise kannst du hier herauslesen:

https://www.dhl.de/de/paket/preise/preise-national.html

Du erhälst eine Sendungsnummer und mit dieser kannst du hier deine Sendung verfolgen:

DHL Sendungsverfolgung:

https://www.dhl.de/de/paket/information/sendungsverfolgung.html

den Paketaufkleber (mit Absender und Empfänger) kannst Du online ausdrucken oder erhältst ihn in der DHL-Filiale zum Ausfüllen

Wie teuer ist der versicherter Versand von einem Paket dieser Größe?

kommt auf das Gewicht und das Empfangsland an. Die Preise kannst Du auf www.dhl.de nachschauen.