DHL-Pakete zusammengebunden verschicken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die beiden Pakete zusammenklebst (nicht bindest), dann kannst du es als ein Paket verschicken. Wenn es dann nicht über die Maximalmaße / -gewicht hinausgeht, kannst du so evtl. das halbe Porto sparen.

Sammelsendungen gibt es bei DHL nicht mehr, jedenfalls nicht für Privatkunden. Zusammenbinden ist ebensowenig zulässig wie das frührere Verschließen eines Pakets lediglich mit Bindfaden.

Entweder stopfst Du beide Pakete in einen Umkarton (max. 120 x 60 x 60 cm) oder Du mußt zwei Einzelpakete versenden.

Mhh, wenn Du die 2 Pakete zusammenbindest/klebst etc gilt die neue Größe und neues Gewicht. Rechne nach was preisgünstiger ist. Andere Idee: Packe beide Pakete in einen neuen Karton oder etwas zeitaufwendig: Pakete um. Vergleiche zu DHL auch mal Hermes. Viel Spaß beim Lesen der konstruktiven Vorschläge wünscht Dir Georgo.

Ist ein Umgebinde und damit nicht zulässig!

Man kann sie zusammen kleben, zum Beispiel mit Packband.