Fragen zum Unfallbericht?

1 Antwort

Hallo,

Man beginnt einen Unfallbericht normal immer : Am ... ereignete sich ein Unfall in ...(Standort) (die Reihenfolge ist folgende : Was, Wann, Wo, Wer, Wie und welche Folgen)

Setze doch die Sätze in Vergangenheit, am besten ins Präteritum! Wenn etwas schon geschehen ist bevor du es z.B gesehen hast dann verwende Plusquamperfekt!

: Mein Freund ist schon auf dem Boden gelegen als ich es gesehen hatte. so ungefähr. Viel Erfolg beim schreiben und formulieren! (Und diese Wörter kannst du doch so einsetzen)

PS5Experte
Beitragsersteller

Danke