Fragen zum Thema "Respekt und Fairness im Internet"?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Was bedeutet für dich Respekt und Fairness?
  2. Warum fällt es im Internet einigen Menschen leicht Respekt und Fairness gegenüber anderen zu verlieren?
  3. Wie viel Respekt und Fairness habe ich mir selbst gegenüber?
  4. Mit welchen Werten bist du aufgewachsen?
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogik - Berufserfahrung

amrita1  14.02.2020, 12:59

Danke für den Stern :-)

1.) Glaubst du, das Menschen das Wort 'Respekt' überhaupt kennen, bzw. wissen was es bedeutet?

2.) Warum meinst du nehmen sie die Menschen im Internet mehr heraus als im wahren Leben, welches sind die Gründe?

3.) Bist du der Meinung, dass Foren usw, strenger kontrolliert werden sollten?

Warum braucht man Respekt im Internet?

Soll es denn ein reines "Wissensquiz" werden oder eher eine Diskussionsrunde?

Kannst ja mal schreiben was du schon alles hast. Dann wissen wir einerseits in welche Richtung es gehen soll und schreiben andererseits nicht alles doppelt.