Fragen zum Paketversand Schweiz?

2 Antworten

Ich weiss es auch nicht genau. Weil ich in der Schweiz nur Pakete empfange. Das kommt bestimmt auf den Versanddienstleister an. Es gibt die Schweizer Post, DHL, DPD und viele weitere.

Am besten gibst du das Paket auf einer Poststelle auf, dort kannst du dich direkt beraten lassen. Bei vielen Versanddienstleister kannst du auch Online das Paket anmelden und dann genau den Preis berechnen und die Strichcodes direkt ausdrucken und aufkleben.

Geh einfach direkt zur Postfiliale. Nimm dir dort den Versandschein mit Zollerklärung. Fülle alles aus und gebe dort dein Paket ab.

Aufgrund der Größe ist das sowieso kein Päckchen, daher hast du auch eine Sendungsnummer.