Fragen zum ersten Mal im Fitnessstudio

4 Antworten

Ist wahrscheinlich schon zu spät, aber trotzdem noch ne Antwort. Also zu erstens, anfangs fand ich's auch umständlich mit den Kabeln, aber man gewöhnt sich dran, die weg zu machen, dass sie nicht störend herumhängen, also immer schauen, dass sie eben nicht im Bewegungsradius herum hängen, bei der einen oder anderen Übung kann es notwenidig sein, sie einfach schnell rauszunehmen. Das Handy am einfachsten in die Hosentasche solange du eine hast, ansonsten kann man es auch je nach Übung unter das Bein, auf den Bauch oder wo auch immer hinlegen. Hosentaschen sind da ganz praktisch. Wo du dich dehnst ist komplett egal, du solltest dabei nur keinem im Weg stehen. Du kannst tun was du willst, solange du niemanden beim Trainieren behinderst oder störst. Das mit den Pausen ist Gefühlssache, finde es sowieso nicht sinnvoll, wenn man sich da eine feste Zeit macht. Sobald man kann, geht es weiter. Aber als Anfänger ist das vielleicht ganz gut, mit dem Handy auf die Pausenzeit zu achten, da man das selbst noch nicht so gut einschätzen kann und pausen, dann zu lange oder zu kurz geraten könnten. Naja nervig ist das Handy nicht, aber es sollte doch die meiste Zeit in der Tasche bleiben, während des Trainings musst du dich voll und ganz auf das Training konzentrieren und nicht nebenher mit anderen Sachen abgelenkt sein.

Hol dir Kabellose Kopfhörer, die Musik solltest du nach Geschmack hören, je nach dem was dich motiviert.

Dehnen, immer nach dem Workout ! Ganz wichtig, niemals vor dem Training dehnen. Und doch du kannst dich "irgendwo" hinstellen ;) Keine Scheue zeigen, die Leute interessiert es sowieso nicht was du machst, die sind im Studio um zu trainieren und nicht um andere zu  beobachten :)

Pause mache ich verschieden, meistens nach Gefühl. Außer wenn ich Super Sätze mache, da habe ich ca 90 Sekunden Pause. Ich habe mein Handy auf einer Fensterbank neben meinem Wasser, stört gar nicht wenn man Kopfhörer ohne Kabel hat ;) Viel Erfolg beim Training, zieh dein Ding durch ! Finde ich super, dass sich immer mehr Leute für Fitness interessieren :) Liebe Grüße

Ja die Frage habe ich mir am Anfang auch gestellt. Und besonders bei Frauen stellt sich das Problem ja noch etwas anders dar, denn die Hosen haben meist gar keine Taschen.

Ich hatte mein Handy anfänglich auch in den Hosentaschen, aber das hat mich irgendwann echt genervt und es ist auch öfters auf den Boden gefallen. Ohne Musik geht es bei mir aber auch nicht so gut, da die Musik, die bei mir im Studio läuft teilweise echt schrecklich ist :D

Jetzt habe ich seit einiger Zeit so einen Fitnessgürtel mit vier Öffnungen, in denen man wichtige Utensilien verstauen kann. Z.B. auch Taschentücher oder die Mitgliedskarte. Das gute ist, dass der Gürtel ganz flach ist und man ihn somit kaum sieht.

Außerdem rutsch er nicht und man kann die Kopfhörer recht gut famit fixieren, sodass man nicht daran hängen bleibt.  Kabellose Kopfhörer sind aber sicherlich auch eine gute Alternative. Kannst dir das Teil ja mal anscheun, vielleicht ist es was für dich :) http://formbelt.com/wohin-mit-dem-handy-im-fitnessstudio/

Etwa 1 Minute Pause sollte man abschätzen können.

TomKahlschlag  30.05.2015, 12:27

Können auch 5 Minuten sein, bei schweren Sätzen.