Fragen zum Buch „Rolltreppe abwärts“ von Hans-Georg Noack?

Da ich gerade das Buch nt zur Verfügung gestellt habe, frage ich

Ghostwriter2  03.03.2023, 14:43

Und morgen stellst du dann Fragen zum 2. Kapitel, weil du "das Buch nicht zur Verfügung hast"?

wow21
Beitragsersteller

Nein?! Man muss nicht so reagieren sondern kann sich gegenseitig weiterhelfen und unterstützen.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

erste Frage: Laut einer Quelle 1 mussten die Jungen im Heim pünktlich sein, ihre Zimmer sauber halten, ihre Hausaufgaben machen und sich an die Anweisungen der Erzieher halten. Außerdem durften sie nicht rauchen oder Alkohol trinken.

zweite Frage: Laut einer anderen Quelle 2 ist Herr Hamel der Leiter des Heims und ein strenger aber gerechter Mann. Er glaubt an die Möglichkeit der Resozialisierung der Jungen und versucht ihnen zu helfen, indem er ihnen Vertrauen schenkt und ihnen Freiräume lässt.

dritte Frage: Laut derselben Quelle 2 ist Herr Hamel im ersten Kapitel freundlich zu Jochen und zeigt ihm das Heim. Er erklärt ihm die Regeln und ermutigt ihn, sich einzuleben. Er macht einen guten Eindruck auf Jochen, der ihn als „okay“ bezeichnet.

Ich hoffe, dass ich dir, im Gegensatz zu den anderen Antwortenden, mit diesen Antworten weiterhelfen konnte. Wenn du mehr über das Buch erfahren möchten, könntest du dir die Quellen näher ansehen ...

Quelle 1: Rolltreppe Abwärts Zusammenfassung | Zusammenfassung

Quelle 2: Noack, Hans-Georg - Rolltreppe abwärts (Inhaltsangabe Kurzbiographie) :: Hausaufgaben / Referate => abi-pur.de (abipur.de)

Woher ich das weiß:Recherche

wow21
Beitragsersteller

Sehr hilfreich

Dankeschönn

gnuman79  03.03.2023, 12:37

...kleiner Tipp an Rande: Google hilft 😉

Dazu ist mir nach einiger Überlegung der Gedanke gekommen, es könnte unter Umständen nützlich sein, wenn du dir zwecks Beantwortung deiner Fragen das Buch doch tatsächlich besorgst: Noacks "Rolltreppe abwärts" wird derzeit ja bei medimops für nur € 2,49 angeboten.

Ach ja, noch was: Das Ding dann zu lesen, das wär dann auch noch ratsam