Buch "Rolltreppe abwärts" dringende Frage

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich find es schon ein wenig sinnfrei, wenn jemand hier Dir eine passende Textstelle nennt, da DU ja begründen sollst, warum DU sie gewählt hast. Du kannst ja schlecht sagen "weil die bei gutefrage.net gesagt haben, ich soll die Stelle nehmen"... :-)

Du hast das Buch ja hoffentlich gelesen? Es sind doch sicher auch Passagen darin vorgekommen über die Du nachdenken musstest oder die Dich anderweitig berührt haben. Wähle eine davon und die Begründung dürfte dann ziemlich leicht fallen...

Wir hatten das Buch auch gerade. Wie wär`s, wenn du die Stelle nimmst, wo er das Transistorradio klaut, Dieses Mädchen (Wie heißt die denn nochmal) anfällt und die Kette abreißt, Axel kennen lernt, den Boxeraufstand macht... Eine dieser Stellen würde ich nehmen. Nimmst du z.B den "Boxeraufstand" könntest du sagen, dass die Macht der Gruppe sehr beeindruckend ist und die Bedrohlichkeit und der unbedingte Wille etwas zu ändern. Hoffe, ich konnte dir helfen! Viel Glück :)