Fragen zum Autokauf?

2 Antworten

Da der zahnriemen 11 Jahre drin ist sollte er definitiv getauscht werden,fragen ob das auf den Händler geht,sonst Preis runter...aber am Telefon würde ich gar nicht allzuviel fragen, das macht man eher am Fahrzeug weil man dann vor Ort Argumente hat den Preis zu drücken

  • Wartungshistorie: Regelmäßige Wartungen? Scheckheft vorhanden?
  • Zahnriemen: Wann steht der nächste Wechsel an?
  • TÜV: Ist der neue TÜV im Preis inbegriffen? Eventuelle Mängel, die für den TÜV behoben werden müssen.
  • Karosserie: Roststellen oder Unfallschäden?
  • Innenraum und Ausstattung: Zustand und Funktionalität aller Teile?

Knicklicht999
Beitragsersteller

Das habe ich vergessen, in der Anzeige steht, dass das Auto Schreckheft gepflegt wurde.