Fragen zu His Dark Materials?

1 Antwort

Weil Gott tot ist, und wenn Lyra (aka Eva) ebenfalls der Sünde (aka Lust, aka Erwachsen werden) verfällt, kann keiner mehr verleugnen, das es keinen Gott mehr gibt. Und wenn es keinen Gott gibt, hat die Kirche kein Druckmittel mehr, um Leute zu unterdrücken.
Warum es ausgerechnet Lyra ist, weiß ich aber nicht mehr.

So zumindest die Storyline im Buch, ich weiß nicht wie sehr die Serie davon abweicht. Ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher, wie weit die Serie überhaupt mit Verfilmen ist, da ich sie nicht schauen kann und deshalb ignoriert habe.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gelesen und viel selbst geschrieben

stefanC634
Beitragsersteller

welche sünde bitte, was meint das buch und wieso sollte ein gott tot sein der von ewigkeit ist udn wieso will asriel den krieg udn woher kommt der staub?

Seraphiel0  25.06.2023, 19:03
@stefanC634

Die Sünde ist Sex.

Den Rest weiß ich nicht mehr genau, ich meine Gott ist einfach dahin gesiecht. Das Buch ist ziemlich atheistisch und anti-religiös geprägt.

Lies die Buchreihe doch einfach selbst.

stefanC634
Beitragsersteller
@Seraphiel0

habe die serie gesehen

ich kapier nicht was die sünde da ist eigentich, lyra und will küssen sihc am ende, die Welten heilen, er muß sich von ihr trennen, der Staub fließt ins Multiversum zurück, das Messer muß zerbrochen werden, die Engel heilen die Öffnungen zwischen den Welten, sie trennen sich, Asriel und Marissa sterben mit Metratron, wie das geht obwohl er ein Engel ist kapier ich nicht, ja da zu brauche ich erklärungen oder auch wer Xafania ist, und was Serafina vom Iraner Clan für eine Rolle spielt und so viele Fragen, oder die bunten Elefanten Tapire und wieso die Dämonen gut sind in Lyras Welt und nicht in beiden Welten überleben können sondern jeder Dämon in seiner Welt, ja eine Menge zu fragne.