ist die his dark materials ein plagiat vom film der goldene kompass?

3 Antworten

Nein kein Plagiat.

Der goldene Kompass ist das erste Buch einer Triologie und wurde schon mal verfilmt. Die Serie stellt nun alle 3 Teile dar.

Woher ich das weiß:Hobby – begeisterte Cineastin

His Dark Materials ist die Romanreihe u.a. ist da Der Goldene Kompass dabei so die Serie umfasst also die Romanreihe

nein.

der autor der bücher wirkte sogar bei der serie mit.

der film ist nur der 1. teil der romanreihe. da für hollywood die zahlen aber nicht gut genug waren, wurden die 2 fehlenden filme leider nicht mehr gedreht.