Fragen für Muslime . Islam

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Selamun Aleykum :)

"Pornos" - Finde ich persönlich sehr eklig, sollte sich kein Mensch reinziehen und dabei spielt es auch keine Rolle, ob man religiös ist oder nicht.Der Mist vermittelt den jüngeren Mitmenschen ein falsches Bild von Sex und kann sogar ernsthafte Schäden anrichten, denn es besteht laut Studien eine große Suchtgefahr, die wahrscheinlichste Folge ist dann eine gestörte Sexualität, das soll natürlich nicht heißen, dass alle Schmuddelfilm-Liebhaber gleich damit rechnen müssen, aber unwahrscheinlich ist es nicht, wenn man sich diesen Mist jeden Tag antun muss...

Ich empfehle dir also eine ernsthafte Beschäftigung, lese im Quran, geh spielen, geh shoppen, mach was du willst, aber wegen Langeweile sollte man sich nicht sowas reinziehen, das tut dir nicht gut. Du darfst nicht einem deinem Nafs nachgeben oder noch schlimmer auf du weißt schon wen (nein, ich meine nicht Voldemord) hören...

Wenn du auf der sicheren Seite stehen willst, dann empfehle ich dir gusl abdest, so kann nichts schief gehen und zeitaufwendig ist es sowieso nicht.

Und nun zu der Sache mit dem Stuhlgang:

"Allahs Prophet, Muhammad - Allahs Segen und Heil seien auf ihm - sagte: 'Wenn einer von euch [Muslimen] isst oder trinkt, darf er nicht mit der linken Hand essen oder trinken, denn der Teufel isst und trinkt mit der linken Hand.'

Die linke Hand gilt generell als unrein, man begrüßt und isst immer mit der rechten Hand.

Somit soll man beim "abtrocknen" immer die linke Hand benutzen und das dürfte wohl auch nicht so schwer sein, du schreibst schließlich keine 20 Seiten über Gandhi :)

Nun zu etwas ernsteren Themen:

Was um Gottes Willen ist mit euch eigentlich los?

Zweifelt ihr an der Barmherzigkeit unseres Gottes? Macht euch keine Sorgen, der Mensch ist nicht perfekt und nur Allah swt kann in unsere Herzen sehen, mach Touba und bessere dich, ich habe es schon einmal gesagt, wenn alle gegen dich sind, dann wird Allah swt trotzdem noch zu dir halten, denn du möchtest dich bessern :)

Wieso zweifelst du an deinem Gott, wo er sich doch der Barmherzigste nennt?

"Meine Barmherzigkeit umfasst alle Dinge... " (Quran 7:156)

Sprich: O Meine Diener, die ihr euch gegen eure eigenen Seelen vergangen habt, verzweifelt nicht an Allahs Barmherzigkeit; denn Allah vergibt alle Sünden; Er es ist der Allverzeihende, der Barmherzige. (39:53)

"Und Wir entsandten dich nur aus Barmherzigkeit für alle Welten." (Quran 21:107)

Damit ist Muhammed (Friede und Segen auf ihm) gemeint :)

Mach dir also keine Gedanken, wenn du wirklich ein reines Herz hast und deine Sünden im Leben bereust und es besser machst, dann wird Allah swt dir inschallah vergeben :)

Lol.Ich kenne sehr gläubige Muslime und die masturbieren auch.Danach führen sie eben die rituelle Waschung durch.Leb deine Religion einfach so aus wie du willst.Du musst dich nicht an alles halten.Wenn du Lust zum Pornos gucken und masturbieren hast,viel spaß.Ich versteh nichtmal was daran haram sein soll.Beim Mann ist es die Vergeudung des Samens und bei der Frau?Ergibt keinen Sinn..

W1nChester  11.07.2012, 00:42

Ein gläubiger Muslim würde dir von seinem Sexleben überhaupt nichts erzählen :)

"Beim Mann ist es die Vergeudung des Samens und bei der Frau?Ergibt keinen Sinn.."

Nein, das ist nur beim Judentum so, da verwechselst du etwas :D

Dem Muslim ist das Anschauen von derartigen Filmen verboten und es wird als haram (Sünde) eingestuft. Wenn Du dabei auch noch Lustgefühle hast, dann ist das nur die Folge, und nicht die Ursache.

Die Ganzkörperwaschung solltes Du natürlich durchführen.

Das Nutzen der linken Hand liegt in dem Umstand, dass Du mit der rechten Hand essen sollst. Dementsprechend sollst Du nicht mit der Hand, die unreines berührt hat, reines berühren. Damit dies nicht passiert, wird zwischen rechts und links differiert.

pasmalle  11.07.2012, 09:59

Das "mit der rechten Hand essen" hat seine Berechtigung aber nur dann noch, wenn man auch mit der Hand und nicht mit "Messer und Gabel" wie in zivilisierten Ländern üblich, isst.

Ganzkörperwaschung : ja.

allah ist verzeihend und barmherzig. lerne aus deinen fehlern und versuche sie zu meiden.

Agnostizismus ist besser, yeah!