Fragen an Männern: Was meint ein Mann genau mit ,,ich genieße die Zeit mit dir"?

6 Antworten

Männer sind oft ein Rätsel. Ich war mal in einen Typen verliebt & er bemühte sich sehr; als ich mein erstes Mal mit ihm hatte wurde der Kontakt immer weniger. Daselbe mit meinem Ex, als er mich paar Mal im Bett hatte, hat er mich plötzlich respektlos behandelt😅 Tut mir von Herzen leid für dich, aber der Richtige kommt noch, auch wenn sich das vielleicht jetzt noch nicht real anhört❤️

sabineEd
Beitragsersteller

Tatsächlich habe ich auch gemerkt, sobald ein Mann GV mit der Frau hat..wird irgendwie keine Flamme mehr da..was ich zu schade finde...und bricht sogar der Kontakt ab...

Das ist nur eine Mutmaßung vielleicht fand er dich im bett so gut das er dich warm halten will um wenn es mit anderen nicht klappt das er dann dich nimmt

sabineEd
Beitragsersteller

Bin seine erste .es ist aber auch eine Möglichkeit, dass er zukünftig eine andere sucht..und ich bleibe halt eine Option.

DerRatgeber15  01.10.2024, 14:52
@sabineEd

Okay wie gesagt das ist nur eine Vermutung da ich nur von deinen Aussagen her urteilen kann

Damit meint man das er es toll findet bei dir zusein

Schwer zu verstehen.

Ich deute es so: Er hat das L-Wort gesagt um mit dir in der Kiste zu landen, will aber gar keine Beziehung eingehen... und hält dich nur hin.

sabineEd
Beitragsersteller

So habe ich es verstanden..und fühle mich genau deshalb verarscht...

blacksheepkills  01.10.2024, 14:53
@sabineEd

So schwer es ist: Konfrontiere ihn damit und frage, was das zwischen euch ist! Wenn er nicht bereit ist eine richtige Beziehung einzugehen, dann beende das Ganze lieber.

Fragen an Männern: Was meint ein Mann genau mit ,,ich genieße die Zeit mit dir"?

Das ist eine sehr schwere Frage, wenn man der Deutschen Sprache nicht mächtig ist...

... oder eine Frau.

Als Mann würde ich sagen: Er genießt die Zeit mit Dir

.

Genuss
Substantiv, maskulin [der]
Freude, Wohlbehagen bei etwas, was jemand auf sich wirken lässt

Zur Erklärung was Freude oder Wohlbehagen bedeutet

Freude ist der Gemütszustand oder die primäre Emotion, die als Reaktion auf eine angenehme Situation oder die Erinnerung an eine solche entsteht. Je nach Intensität äußert sie sich als Lächeln, Lachen, Freudenschrei oder in einem Handeln.

usw. Google kann helfen.

sabineEd
Beitragsersteller

Google kann nicht genauere Art und Weise erklären, was ein deutscher Muttersprachler im Alltag mit einem bestimmten Wort meint..deshalb frage ich lieber die Muttersprachler hier im Forum. Dann ist auch die Erklärung auf dem neuesten Stand

GutenTag2003  01.10.2024, 14:52
@sabineEd
Dann ist auch die Erklärung auf dem neuesten Stand

Oder auch nicht.

Vielleicht hilft auch Chat gpt

deutscher Muttersprachler

... sollte doch auf Dich zutreffen oder?