Fragen an Landtagsabgeordnete der CDU?

3 Antworten

Was wird gegen die Politikverdrossenheit getan?
Wie kann es sein, dass G9 als Testmodell an Gymnasien läuft, wenn man bereits jahrelange Erfahrung damit gemacht hat? (Auf BW bezogen)
Warum wird nicht der Bildungsplan nicht modernisiert, sodass Schule auch Schülern Spaß macht.

ProfDer  23.04.2017, 20:11

ups Die zweite Frage heißt natürlich Warum wird der Bildungsplan nicht modernisiert...

  1. Was bedeutet die Digitalisierung, in den nächsten 20 bis 30 Jahren für die Arbeitswelt?
  2. Was tuen sie konkret, um unsere Gesellschaft, auf die bevorstehende digitale Revolution vorzubereiten?
  3. Warum ist in der Öffentlichkeit dieses gesellschaftliche, existenzielle Thema, so wenig bekannt?
  4. Ist meine Rente sicher?
  5. Warum werden bei jeder Wahl, Wahlgeschenke besonders an Senioren gemacht?
  6. Ist die CDU für konservative Menschen noch wählbar?
  7. Wie wollen sie die EU noch retten?
  8. Alle Länder kritisieren unseren Handelsüberschuss. Wäre es nicht eine Lösung, die Kaufkraft der Deutschen stark zu verbessern?
  9. Gibt es in Zukunft noch eine Alternative, zur großen Koalition?
  10. Was kommt nach Frau Merkel?

10 dürften ja erst mal reichen.... ;-)

SaranghaeXzelo
Beitragsersteller

Danke :) das ist eine große Hilfe

Lebenslauf  23.04.2017, 19:53

Besonders an Senioren? Seit wann? 3 Ct. Rentenerhöhung? Auf die Tafel angewiesen sein, weil die Rente nicht reicht?  usw.usw.

zippo1970  23.04.2017, 19:58
@Lebenslauf

Die Antwort soll ja der Abgeordnete liefern. Und das die aktuelle Rentenpolitik zu Lasten der jungen Generation geht, ist ein Fakt, den man ja nicht in Frage stellen kann.

Eine andere Frage wäre, was man gegen die aktuelle Altersarmut tun kann? Die ist bei vielen Rentnern natürlich auch Fakt....

Lässt sich das Wirtschaftswachstum und der Ressourcenverbrauch tatsächlich entkoppeln?

Nachfrage: Und was ist mit den Rebound-Effekten? (das bedeutet, dass z.B. der Effizienzgewinn eines Kühlschranks der Energieverbrauchsklasse A+++ wieder dadurch zu Nichte wird, dass mehr Kühlschränke verkauft werden, oder dass der alte Kühlschrank nicht abgschaltet wird, sondern im Keller weiterbetrieben wird).

Man wird Dir dann erklären, warum das Wirtschaftswachstum nicht schädlich ist. Zu guter Letzt kannst Du ja noch nachfragen: Und was ist, wenn Ihr euch irrt? Ist dann die Erde am Ar***?