Fragen an Asexuelle?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gute Frage....

zuerst einmal würde ich es nicht so formulieren, dass ich den realen Geschlechtsakt ablehne. Einige Jahre lang habe ich mich wirklich bemüht, irgendwie guten Sex zu haben. Ich musste dann nur leider feststellen, dass es mir einfach keinen Spaß macht, egal wie sehr ich es versuche, und dass auch kein realer Mensch jemals sexuelle Lust bei mir hervorgerufen hat.
Ich weiß nun nicht, ob du selbst asexuell bist oder nicht. Aber ich vermute mal, für allosexuelle Menschen ist das ein bisschen wie ein Rausch durch eine Droge, wuschig zu sein. Ich vermute sie sind dann berauscht durch das Verlangen, aufregendes kribbeln im Körper, Geilheit usw. Aber ich bleibe dabei halt immer 100% nüchtern. ich fühl mich ganz normal, sachlich. Bei mir kommt der Rausch einfach nicht, der mich zb darüber hinweg sehen ließe, dass Genitalien ekelig schmecken oder dass da, wo ich in meiner Fantasie gerne meinen Penis reinschiebe, in Realität täglich kacke raus kommt.

Ich kann mich also einfach nicht für realen Sex begeistern. Das ist keine Entscheidung, das ist bei mir einfach so. Diese Gefühle, die ich in meiner Fantasie habe, die kommen in der Realität einfach nicht. Ich glaube, das ist die angeborene Eigenschaft, die mich zu einem Asexuellen macht. Reale Menschen erregen mich nicht, genau so wie Männer einen heterosexuellen Mann nicht erregen können.
Daher lässt es sich vermutlich gar nicht logisch begründen, warum fiktiver Sex interessant für mich ist, realer aber nicht.

In meiner Fantasie ist alles anders. Ich bin seit vielen Jahren verliebt in einen fiktiven Mann, den ich selbst erschaffen habe. Wenn ich mir vorstelle, wie er sich nackt auf dem Bett räkelt, dann berauscht mich das auch. Das erregt mich, und dann mit entsprechender Fantasie allein in meinem Bett das nachzuspielen was ich mir vorstelle - das ist für mich der beste Sex den ich haben kann. und auch das einzige, was sich für mich tatsächlich nach Sex anfühlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Annabelle1945
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Darunter kann ich mir schon etwas vorstellen und nein, ich bin nicht asexuell - ich interessiere mich nur dafür, da es mir unbekannt ist :)

Also, ich habe manchmal Sexphantasien ja - der große Unterschied zwischen diesen Phantasien und der Realität ist aber: ich komme bei denen niemals vor.

Meistens sind es Männer, die die Protagonisten sind - und es geht weniger um Sex, als um die hierarchischen/sozialen Aspekte dabei - Sex eher Mittel zum Zweck. (Fragt mich nicht warum, das weiß ich schlicht auch nicht - und falls jemand das hier tatsächlich liest und sich das fragt: Frauen spielen so gut wie nie eine Rolle - und ich bin weiblich).

Ich schreibe Geschichten - da ich nicht alle Figuren asexuell sein lassen kann, kommt Sex da auch vor, den eigentlichen Akt überspringe ich dabei aber oftmals (auch in meinem Kopf) und lasse das der Phantasie derer, die sich das vorstellen möchten...

Was ist es in der Fantasie schöner aber in der Realität nicht?

Das hat nicht mal was mit "schöner" zu tun - in der Realität ist das halt einfach nichts, was ich möchte, das Thema hat halt nichts mit mir zu tun in meinem Gefühl, das gehört halt einfach nicht zu mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selber asexuell.

Annabelle1945
Beitragsersteller

Danke, für deine ausführliche Antwort, aber Sex in Geschichten (egal ob beschrieben oder angedeutet) ist doch kein Must Have?

Annabelle1945
Beitragsersteller
@guitschee

Naja, wenn man einen Roman für eine jüngere Altersgruppe schreibt oder ein bestimmtes "Heat Level" anstrebt, kommt das Buch schon ohne aus. Aber ist ja deine Sache und frage ich mich:,,Der Sex zwischen deinen Charakteren interessiert dich also auch nicht? Und du benutzt es wirklich nur fürs Mittel zum Zweck?"
Also, nur eine Verständnisfrage. Ist ja okay, wenn es so ist ^ ^

guitschee  26.04.2021, 16:35
@Annabelle1945

Okay, mein Zielpublikum ist mindestens schon in der Pubertät, eher drüber hinaus.

Der Sex zwischen deinen Charakteren interessiert dich also auch nicht

Nein.

Und du benutzt es wirklich nur fürs Mittel zum Zweck

Da geht es dann um die Phantasien, die nicht für meine Geschichten sind - ja, da ist es Mittel zum Zweck, aber das würde mir irgendwann zu privat werden. Sagen wir einfach: Sex ist ein gutes Mittel bei Machtausübung - und es geht eher um diese in den Phantasien.

Annabelle1945
Beitragsersteller
@guitschee

Oh achso. Du beschreibst es einfach in den Geschichten nicht, aber für dich stellst du dir das vor?

guitschee  26.04.2021, 16:40
@Annabelle1945

Nein, es sind zwei unterschiedliche Sachen - für meine Geschichten stelle ich es mir auch nicht vor und schreibe es auch nicht.

Das andere sind Privatsachen, die nicht zum Schreiben von Geschichten dazugehören.

Das kannst du jeden Fragen.

Ich gehe davon aus, dass ganz viele Menschen Fantasien haben, die sie niemals umsetzen wollen.

Annabelle1945
Beitragsersteller

Ja, aber ich möchte die Gründe gerne wissen. Interessiert mich.
Sadistische Fantasien kann man ja aus verschiedenen Gründen in der Realität ablehnen, wie z.B. würden sie nicht über's Herz bringen oder wäre zu grausam oder so.

Oh, die Frage find ich gut!

Ich bin asexuell und hab auch kaum Libido, fass mich also auch nicht selbst an, weil ichs nicht brauch. An anderen Leuten hab ich kein sexuelles Interesse, auch wenn ich sie heiß finden kann.

Der Gedanke daran, selbst Sex zu haben, ekelt micht an. Einerseits, weil ich es einfach nicht tun will, weil mir die Lust dazu fehlt, andererseits weil ich sowohl Geschlechtsdysphorie wegen meiner Genitalien hab aber auch meinen Körper nicht mag. Hat aber mit meiner Asexualität ansonsten wenig zu tun, die ist einfach.. da.

Und trotzdem konsumiere ich gern 18+ Manga, Fanfics, Games und schreibe/zeichne sowas auch selbst gerne. Ich mag auch Rollenspiele mit Freunden (online, nicht IRL), bei denen wir im Rahmen einer Story eben mit den Charakteren (Anime/Game-Charas oder auch eigenen Charaktere) eben auch Sexszenen ausschreiben. Niemanden von uns gibts es irgendwie sexuelle Befriedigung, und wir spielen uns auch nicht selbst/ich hab nichtmal Gedanken davon wie ich selbst Sex hab.

Ich hab auch einige Kinks, was ich selbst lustig finde, weil es mir ja eigentlich nichts gibt? Also, keine sexuelle Befriedigung, und dennoch find ich manche Sachen heiß, und lese/schreibe gern darüber. Aber dann eben ohne sexuelle Hintergedanken, die mich betreffen.

Mir macht es einfach Spaß, diese Dinge zu tun/zu sehen ohne selbst teilnehmen zu müssen. Ich denke, vielleicht geht es mir da ja ähnlich wie Horrorfilm-Fans. Die schauen ja auch die übelsten Szenen, in denen Menschen zerhackt und zerfleischt werden, gehen dann aber nicht raus und ermorden irgendwelche Leute.

Annabelle1945
Beitragsersteller

Vielen Dank, für deine ausführliche Antwort :)
Was verstehst du denn genau unter "heiß" wenn du's nicht "geil" findest? :o

Vomiter  16.05.2021, 16:15
@Annabelle1945

Ich kanns halt echt nicht richtig beschreiben. Vielleicht am Ehesten noch vom Vergleich her, als ob man grad richtig satt ist und durch ein Kochbuch mit richtig schönen appetitlichen Fotos blättert. Von wegen "Boah, sieht echt richtig gut aus, aber für mich bitte nicht" weil man ja eh voll ist und absolut keine Lust drauf hat, auch wenn die Bilder schön sind.

Mieser Vergleich, aber das kommt noch am Ehesten hin lmao

Annabelle1945
Beitragsersteller
@Vomiter

Hmm, ich kann mir darunter schon etwas drunter vorstellen! Interessant xD

Ich habe keine (wirklich keine und noch nie auch nicht als Jugendlicher) Sexphantasien aber hatte trotzdem schon Sex. Der ist für mich nur irgendwie langweilig 🥱

Also, es gibt auch asexuelle Menschen die kein Problem mit Sex haben, ihn einfach nur nicht so toll finden 🏳️‍🌈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung