Frage zur Wohnsprechanlage STR WF26

2 Antworten

leider ist die WF 26 eine Wechselsprechanlage. das heißt, es muss zwischen sprechen und hören umgeschaltet werden. das ist etwas komplziert. zumal STR leider hier keinen internen verdrahtungsplan für die Wohnungssprechstelle bereitstellt.

für den Austausch der kompletten Klingelanlage könnte ich die Prepacks von TCS empfehlen...

die gibt es mit:

  • Aufputz Türstation
  • Unterputz Türstation
  • Einbaugerät für vorhandene Klingelanlagen

durch die konsequente 2drahtverkabelung kann die alte verkabelung auf jedenfall erhalten bleiben.

für den Innenebreich gibt es je nach Wunsch wohntelefone mit und ohne höhrer... Alternativ gibt es Koppler. mit denen man die Klingelanlage an das Telefon anschließen, oder sogar über das Heimnetzwerk mit dem PC verbinden kann. diese lösungen sind aber in der regel sehr teuer und oder erfordern zusätzliche infrastruktur wie z.b. eine vorhandene Telefonanlage.

lg, Anna

WF 26 von STR ist immer noch erhältlich.