Blue yeti kaputt?

Siebensternn  05.11.2020, 10:08

hast du schon den stecker aus- und wieder eingesteckt? vielleicht wirds ja dann erkannt.

sabrina061296
Beitragsersteller

Schon 1000 mal, auch in verschiedene ports

1 Antwort

ja, ist wie es aussieht kaputt. das blue yeti mikrofon ist wenn ich mich richtig erinnere ein großmembarn kondensatormikrofon, die haben den vorteil schalempflindlicher zu sein, dafür gehen die aber auch schneller kaputt wenn die mal auf den boden fallen. vielleicht wäre wenn ein kleinkind im haushalt ist, ein weniger stoßempfindliches mikrofon geeingneter. man kann das blue yeti zur reparatur bringen, das würde dann aber wahrscheinlich ungefair so viel kosten wie ein neues blue yeti mikrofon.

Siebensternn  05.11.2020, 17:47

es gibt da diese headsets mit die haben einen bügel wie ein kopfhörer und eine trägerarm an dessen spitze die mikrofonkapsel ist, die mikrofonkapseln sind nicht besonders empfindlich, wenn man aber den bügel sich auf den nacken legt, kann man den mikrofonarm sich zum mund hinbiegen und dann klingt das mikrfon in der regel auch schon laut genug. der vorteil von so einem headset ist, dass wenn es mal runterfällt, dann bei weitem nicht so schnell kaputt geht. die mikrofonkapsel kann man in der regel auch einfach gegen eine andere austauschen, da sind nur zwei kontakte dran die gelötet werden (plus und minus), da kann man wenn platz im gehäuse ist, eine größere mikrofonkapsel reinbauen die dann vielleicht lauter und besser klingt. ich hab auch schon mal so ein 5€ headset gehabt, dass klang sogar auch so schon einigermaßen gut.