Wie geht Star Trek Raumschiff Voyager aus? Ereicht die Voyager die Erde?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, tut sie. Die letzte Doppelfolge startet weit in der Zukunft mit einer Ehrung einem Jubiläum der Rückkehr zur Erde. Die einzige die die Rückkehr nicht verwinden kann ist Janeway, den Chakotay und Seven sind gestorben, Tuvok ist verrückt geworden... so fasst Janeway einen Plan. In einem Nebel ist ein Borg-Transwarp-Knoten, wo man sich nicht reingetraut hat. Mit neuer Technologie reist Janeway in die Vergangenheit, legt sich mit der Borgkönigin an und schleußt ein Virus ins Kollektiv. Die junge Janeway kommt mit der Voyager viel früher Zuhause an, verfolgt von einem explodierenden Borgschiff und in sich zusammenbrechenden Transwarp-Kanal.

suki11
Beitragsersteller

Klingt ja fast so verrückt wie "Zurück in die Zukunft" ... :D

PlueschTiger  06.08.2016, 00:52

 verfolgt von einem explodierenden Borgschiff und in sich zusammenbrechenden Transwarp-Kanal.

Nicht ganz Richtig. Die Voyager ist schon in dem Borgschiff, so weit ich das in Erinnerung habe und schießt sich mit den Torpedos welche sie durch Janeway aus der Zukunft hat frei, nachdem das Borgschiff schon im Alpha Quadrant ist. Damit wird das Borgschiff auch zerstört bevor es zu einem Kampf mit der Flotte der Sternenflotte kommt.

verreisterNutzer  27.04.2019, 19:38

Richtig bei dem vulkanier Tuvok würde ich sehr,sehr, sehr stark auf eine Altersdemenz innerhalb der obigen Doppelfolge tippen.

verreisterNutzer  27.04.2019, 19:39

Außerdem kommen innerhalb des Nebels zahlreiche Borg- Schiffe drin vor.

Nebenbei: Star Trek Voyager ist die beste Si-Fi-Serie ever.

Auch besser als TNG!!! Cpt. Janeway, Seven of Nine, das MHN und der Rest sind einfach nur klasse. Oft sind die Folgen auch so philosophisch angehaucht (und gleichzeitig seicht). Einfach nur Top.

Cliff  23.06.2010, 15:02

PS: der auf meinem Link hat einen echten! Film gedreht... da kommt meine Orion nicht mit :)))

eddiepoole  09.03.2019, 21:08

ich fand voyager mau. hab's nicht durchgehalten. tng habe ich später noch mehrere male durchgeschaut. zuletzt vor 4 jahren.

Jop Sie schaffen es, nachdem Sie das ganze Borgkollektiv vernichtet haben und dann Fliegen Sie durch das Transworptor in den Alphaquadranten. Außerdem bekommen Sie neue Waffen in der Folge. Transphasentorpedos (1 Schuss ist ein ganzer Borgkubus zerstört)und Sie bekommen eine neuartige Hüllenpanzerung anstelle Ihrer Schutzschilde die um den Faktor 1000000 Effektiver ist. Da die neue Technik aus der Zukunft stammt.