Aristelle Pille Pillewechsel?

3 Antworten

besonders wenn es die selbe Pille war, also Aristelle oder anderen mit
anderen namen aber dem selben Chemikalien drin (VAlette, Aristelle,
Maxim

Wieso willst du zwischen denselben Wirkstoffen wechseln? Es ist doch der Wirkstoff, der für Nebenwirkungen verantwortlich ist, und nicht der Name der Marke.

Da jede Pille auf jede Frau anders wirken kann, kann dir hier auch keiner eine bestimmte Marke oder Wirkstoff empfehlen. Am besten kann das noch dein FA einschätzen, was genau vllt das Problem bei dir gewesen kein könnte.

Im Zweifelsfall musst du die nächste Pille auch einfach ausprobieren. Niemand kann dir vorraussagen, welche Nebenwirkungen gerade bei dir auftreten werden oder nicht.

Vielleicht verträgst du auch gar keine künstlichen Hormone und informierst dich mal über nicht-hormonelle Verhütung.

allesgutanna
Beitragsersteller

nein, ich wollte zu anderen pille mit anderem stoff wechseln. ich wollte aber wiessen, ob es frauen gibt die aristelle, ( auch valette oder maxim) gewechselt haben und was sie genommen haben?

fa manchmal verschreiben was denen am besten passt , das weiss ich ganz genau, weil meine muttle selber aerztin ist ( leider nicht gynaekologe ) also, kann ich mit bei ihr schlecht beraten lassen.

MiaSidewinder  27.11.2017, 11:29
@allesgutanna

fa manchmal verschreiben was denen am besten passt , das weiss ich ganz genau, weil meine muttle selber aerztin ist ( leider nicht gynaekologe ) also, kann ich mit bei ihr schlecht beraten lassen.

Dann ist deine Mutter keine gute Ärztin. Man muss schon den richtigen Arzt finden, dem man vertraut in seinem Wissen.
Warum glaubst du, ein Internetforum wüsste besser Bescheid als ein gelernter Arzt? Wie gesagt, persönliche Erfahrungen bringen nichts, da jeder Körper anders reagieren kann.

allesgutanna
Beitragsersteller
@MiaSidewinder

sie ist keine gynaekologin. forum weiss nicht besser bescheid, erfahrungen zu hoeren waere schon sinnvol, eine meinung ist nie genung.

MiaSidewinder  27.11.2017, 12:23
@allesgutanna

Das hat doch mit Gyn nichts zu tun. Wenn ein Arzt verschreibt, was ihm passt und nicht dem Patienten, dann ist er kein guter Arzt.
und noch ein drittes Mal: Andere Erfahrungen bringen nichts, weil jeder Körper anders reagiert. Das hat auch nichts mit Meinung zu tun. Wenn überhaupt hole dir von einem zweiten Arzt eine Meinung ein.

Die Erfahrungen anderer Frauen sind nicht auf dich übertragbar. Jeder Körper reagiert anders auf die Pille. Außerdem ist hier ein Laienforum.

Nur dein Gynäkologe weiß, welche Pille für dich geeignet sein könnte. Häufig muß man mehrere ausprobieren, bis man die Richtige gefunden hat.

Einige deiner angeblichen Nebenwirkungen halte ich für eingebildet, aber egal, ich bin keine Expertin und kann das nicht beurteilen.

allesgutanna
Beitragsersteller

eigentlich muesste man blut abgeben, ist aber zu teuer fuer aerzte... deswegen probiert man ja aus. waere aber gut zu wiesse, wer die aristelle tatsachlich gewechselt hat und zu welcher pille

Die Erfahrungen anderer nützen dir überhaupt nichts, denn jeder reagiert anders auf Medikamente und auf einen Wechsel des Medikaments. Außerdem ist es sinnlos, eine bestimmte Pille zu empfehlen, denn du kannst dem Frauenarzt nicht vorschreiben, welche Pille er dir zu verschreiben hat. Der verschreibt die, die seiner Meinung nach und aufgrund seiner Kenntnisse deines Gesundheitszustands für dich am besten geeignet ist. Da der Arzt aber nicht alles voraussehen kann, passiert es selbstverständlich auch, dass man mal was nicht verträgt. Dann probiert man das nächste, was einem der Arzt verschreibt und hofft das Beste.

Bei der Pille kann es nun mal eine Weile dauern, bis die "Richtige" für jemanden gefunden wird. Manche Frauen müssen etliche Pillen durchprobieren, ehe eine gefunden wird, die sie auch wirklich vertragen. Bei einigen Frauen stellt sich auch heraus, dass sie überhaupt keine künstlichen Hormone vertragen, die müssen dann auf eine hormonfreie Verhütungsmethode zugreifen. Aber das sind alles Dinge, die der Arzt vorher auch nicht wissen kann.