Aristelle gute Pille? Verbessert sie das Hautbild?

2 Antworten

Lies im Beipackzettel nach, welche Nebenwirkungen auftreten können. Da ist wirklich alles aufgelistet, was im Bereich des Möglichen liegt.

Bei meiner Pille z.B. steht sowohl vermehrte Akne als Nebenwirkung drin, als auch verminderte Akne. Es kann also beides sein.

Welche Nebenwirkungen genau bei dir auftreten werden oder nicht, kann dir niemand prophezeien. So ist das leider immer mit Medikamenten.

Erfahrungsberichte zu etwaigen Medikamenten sind immer und überall völlig sinnbefreit und Fehl am Platz.

Du wirst aus diversen Erfahrungsberichten keinen Rückschluss auf dich ziehen können. Jede Person ist individuell, so auch du. Daher reagiert auch jede Person anders auf etwaige Medikamente.

Nur weil Person A, B und C mit dieser Pille bspw. schlechte Erfahrungen gemacht haben, heißt das nicht das es dir auch so geht. Ebensowenig bist du vor Nebenwirkungen gefeit nur weil die Frauen mit denen du sprichst bisher keine Nebenwirkungen erlebt haben.

Welche Nebenwirkungen es gibt und wie häufig sie i.d.R. auftreten können kannst du deiner Packungsbeilage entnehmen.

Bereits VOR der Ersteinnahme muss die Packungsbeilage von der Anwenderin gelesen werden. Dies gilt für jedes Medikament, auch für die Antibabypille. So lassen sich zukünftige Fragen leicht vermeiden. Auch sollte - gerade beim Thema Verhütung - Eigenrecherche und Information das A&O sein.

In diesem Zuge solltest du dir auch sogleich wichtige Passagen (wie bspw. Abschnitt 3) anstreichen. Manche machen davon auch eine Kopie und kleben sie in ein Notizbuch oder in die Handyhülle welche(s) sie immer dabei haben, im Gegensatz zur Packungsbeilage.

Lg

HelpfulMasked