Frage zur japanischen Aussprache ^^!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe dir mal ein Video herausgesucht, in dem diese Orte mit richtiger Aussprache genannt werden.

Obwohl es noch viel "japanischer" ausgesprochen werden kann. (So wie im Englischen man einen ganz starken britischen oder amerikanischen Dialekt haben kann)

Vielleicht hilft dir auch mein Video zur Aussprache gängiger Wörter weiter. Osaka und Hokkaido kommt auch darin vor ;-)

Ich mach hierdraus mal ne richtige Antwort XD

Also, wie gesagt: Ôsaka = Oh-ßaka - langes O, scharfes s.

Das "a" in Hokkaidô wird durchaus wie ein deutsches "a" wie Apfel gesprochen. Das erste o ist eher kurz, die zwei k's bedeuten, dass es eine Art "Presslaut" ist, da wird sozusagen kurz gestoppt, das zweite "o" ist lang (deswegen "ô").

Also, annäherungsweise: Hock(ganzkurzePause)kai-doh.

seirios  31.05.2010, 19:14

Wobei mir grade auffällt, dass dir all die klugen Hinweise gar nix bringen, weil du ja n hieb- und stichfesten Beweis haben willst XD doof

KA aber schau mal auf Youtube ;)