Weeb sein oder nicht sein. Das ist hier die Frage?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ist ok. 69%
Sehr Cringe. 19%
Schon ein bisschen komisch. 6%
Würde ich auch machen 6%
Hä wieso komisch ich ändere meinen Lebensstil für Animes. 0%

7 Antworten

Schwer zu beurteilen ob er nun ein Weeb ist.

Ein Weeb möchte in Japan leben und arbeiten, Japaner sein und sich so verhalten. Zudem halten diese Personen Japan für das beste Land der Welt. Anime zu mögen ist nur ein optionales Kriterium.

Ich esse auch gern Japanisch, kann die Sprache ein wenig sprechen und mag Anime und Manga, aber ich möchte auf keinen Fall dort leben und bin daher kein Weeb.

Ist ok.

Noch im Ra(h)men. Um zum Weeaboo zu mutieren, braucht es schon mehr. Beispielsweise das Verlangen danach, unbedingt in Japan geboren worden zu sein, mit jedem und immer japanisch reden zu wollen, alles doof zu finden, was aus dem eigenen Heimatland kommt, zu denken, Japan ist so, wie sie es in Animes zeigen, etc.

Ich hatte in meiner Jugend eine Mini-Weeaboophase durch. Cosplays, die mir nicht gepasst haben, komische, bunte Anime-Perrücken, (Nicht auf Cons, nene, in der Schule, in aller Öffentlichkeit), jeden mit "-chan"- und "-kun"-Endung angesprochen, "kawaii", "daisuki", "o yasuminasai", "konnichi wa", "konban wa", "ohayou gozaimasu" etc. regelmäßig verwendet ... Puh, vor mir war niemand sicher.

Andreas799
Beitragsersteller

Das Problem ist wenn ich ein paar meiner Freunde(die auch animes schauen) frage was so cool an Japan ist meinen sie die Gasse sind so cool und so aber sie waren noch nie in Japan und der eine Bekannte der Japanisch lernt schreibt mir öfter einfach inmrgendwelche Schriftzeichen auf WhatsApp oder redet einfach mal kurz japanisch nervt tierisch

Zitruseulchen  08.07.2022, 22:46
@Andreas799

Die Gassen? Echt jetzt? Das habe ich ja noch nie gehört.

Ich finde es sinnvoll, eine Sprache zu lernen, aber ich kann auch verstehen, dass dich das nervt. Vielleicht hilft ein klärendes Gespräch. Wenn du ihn nicht wissen lässt, dass es dich nervt, kann er das natürlich nicht wissen.

Andreas799
Beitragsersteller
@Zitruseulchen

Oh glaub mir das weiß er meine Freundesgruppe ist verdammt ehrlich zu einander

Zitruseulchen  08.07.2022, 22:56
@Andreas799

Na ja, wenn das so ist und er es weiß und er es nicht ändern will ... Niemand von euch ist dazu gezwungen, mit ihm befreundet zu sein.

Andreas799
Beitragsersteller
@Zitruseulchen

Ja aber er ist eh ganz nett nervt halt nur ein bisschen ehrlich hätte ich gehofft ein paar schon etwas Komisch antworten zu bekommen hätte es ihm dann unter die Nase gerieben

Zitruseulchen  08.07.2022, 23:04
@Andreas799

In solch einem Fall musst du wohl entscheiden, ob du diese Weeaboo/Otaku-Phase aushalten kannst und wie wichtig dir die Freundschaft ist.

Andreas799
Beitragsersteller

Sorry aber kann ich mir schon ein bisschen vorstellen wie Cringe das war aber man sollte sich selbst für sodas nicht zu sehr schämen immerhin weißt du jetzt welche Cosplays dir stehen und nicht. Aus Fehlern lernt man. Aber hast du deine Mutter und deinen Vatrr auch als Wie heißt das Othosama oder so Google klärt angeredet? Wäre echt witzig die Reaktion 😁😁😁

Zitruseulchen  08.07.2022, 22:51
@Andreas799
Aber hast du deine Mutter und deinen Vatrr auch als Wie heißt das Othosama oder so Google klärt angeredet? Wäre echt witzig die Reaktion 😁😁😁

Nööö, ich glaube nicht. Meine Eltern waren zu dem Zeitpunkt bereits geschieden (Kein Kontakt zu meinem Vater), aber ich weiß ganz genau, dass es meine Mutter nicht gestört hätte. Die lernt seit ungefähr 10+ Jahren Japanisch als Hobby.

Andreas799
Beitragsersteller
@Zitruseulchen

Tut mir leid wegen der Scheidung deiner Eltern. Mein Vater hätte mich wahrscheinlich ausgelacht es mit seinen Arbeitskollegen besprochen. Letzten hat er mit ihnen besprochen was Digga heißt. Hahahha🤣🤣

Ist ok.

Ein Weeb ist er nicht. Weebs sind absolute Fanatiker und wollen häufig selbst ein Japaner sein. Das kann ich bei deinem Kumpel jz nicht sehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit

Andreas799
Beitragsersteller

Ich habe schon das Gefühl das er nächsten Sommer nach Japan abhauen könnte.

Ist ok.

Sich in neue Dinge super reinversetzen ist normal.

Unangenehm wirds nur wenn er absolut nichts anderes mehr macht und das halt buchstäblich sein einizges Charaktermerkmal wird

Andreas799
Beitragsersteller

Naja mich nervt es schon er flext zu oft damit das er mir halt dauernd irgendwelche Japanischen Schriftzeichen schickt und langsam finde ich das das ein fester Bestandteil von seinem Profil wird

ISputnikI  08.07.2022, 22:40
@Andreas799

Ich hatte in meiner alten Klasse einen, der hat wirklich 24/7 über animes geredet. Er hat fast nu in Zitaten gesprochen und viele Situationen in der schule mit irgendwelchen Szenen verglichen.

Das war cringe, das war ein weeb

Ist ok.

Ich guck auch Anime aber mach jetzt sowas nicht. Japanisch lernen habe ich angefangen aber wegen anderen Gründen. Ich finds ok solange er jetzt kein Zimmer voller Animefiguren und Poster etc, hat dann ist er glaub kein weeb

Andreas799
Beitragsersteller

Naja ich glaube die einzigen Pornos die er bis jetzt gesehen hat sind Hentais und ich finde für mich macht das eine Person zum Weeb oder ist natürlich nichts Schlimmes hab früher auch animes geschaut aber finde die übertriebenen Brüste und mini 12 jährigen Mädchen nicht so toll.

emiiistda  08.07.2022, 22:39
@Andreas799

Hentai ist halt porn aber du hast recht diese 12 jährigen Mädchen oder Jungs da ist schon eklig, und wenn er das öfter macht ist das ja schon ein bisschen weeb Verhalten, ja.

Andreas799
Beitragsersteller
@emiiistda

Danke ich verstehe nicht was so toll ist an 12 Jährigen Mädchen und dann immer diese Ecchi Szenen find ich nur komisch. Ich finde mit animes verarbeiten halt die Macher meisten Japaner ihr komplexe ich meine wer will so große augen wenn ich nen Spiegel will kauf ich mir einen

princesskenny  08.07.2022, 22:46

Er ist auch mit Animefiguren und Poster kein Weeb. Weeb hat nichts mit Anime und Manga zutun

Andreas799
Beitragsersteller

Und ich glaube er hört durchgehen solche japanischen opening und Songs an