Frage zur Handyüberwachung der Eltern?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwieriges Thema finde ich. Ich fang mal so an, jeder Mensch auch Kinder haben Rechte unteranderem das Rech auf Privatsphäre heißt auch du musst deinen Eltern nicht alles sagen. Da deine Eltern aber für das was du machst momentan noch verantwortlich sind ist das sicher auch ein Grund warum sie diese App installiert haben. Ich sag mal so, du musst deine Eltern überzeugen das sie dir vertrauen können und du diese App nicht magst, ob sie die App dann löschen kann ich nicht versprechen aber. Außerdem bist du mit 14 eigentlich Alt genug um über Aktionen auf dem Handy nachzudenken. Ich wünsch dir viel Glück dabei.

Woher ich das weiß:Recherche

Also ich weiß nicht genau ob es da ein Limit dafür gibt, da die Eltern ja im Endeffekt selbst entscheiden was Sie für das beste halten. Aber ich würde sagen mit 14 ist diese App definitiv nicht mehr nötig, außer du hast wirklich ein Problem mit intensiver und langer handynutzung gehabt und das war der Grund dafür dass die App installiert wurde. Rede einfach mal mit deinen Eltern ob sie sie nicht einfach löschen können, finde ich mit 14 angemessen.

Tara45238558
Beitragsersteller

Ich habe kein Problem mit zu langer Handynutzung ich habe nicht mal ein zeitlimit ich probiere es mal sie zu überreden

Nayes2020  31.08.2021, 18:05

die app ist aber nicht nur dazu da die handyzeiten zu regulieren

Wenn du 16 wirst, funktioniert die App bei dir nicht mehr.

Das hat Google so festgelegt.

Amira3001  02.09.2021, 19:14

Echt? Wird die dann gelöscht?

atm77  03.09.2021, 00:38
@Amira3001

Nein.

Aber ab 16 kann derjenige sie selbst verwalten.