Wie kann ich Family Link umgehen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind ja nun wirklich Dinge die man als Elternteil freigeben kann. Rede mal mit Deinem Vater ob das wirklich so extrem sein muß denn der kann genau Einstellen was Du darfst und was nicht. Hat er sich überhaupt schonmal mit der App richtig befasst? Weis er das?

Ich habe diese App auch bei meinem Sohn gemacht. Aber mir ging es nur um kostenpflichtige Dinge und Dinge mit Altersbeschränkung. Er nutzt sein Handy auch als Wecker daher nehme ich das Handy nicht weg und es gab Tage da hab ich einfach die Sperre aktiviert weil er meinte er müsse mich verscheißern und bis Nachts am Handy war. Kommt aber nicht oft vor. Normalerweise hält er sich an die Regeln. Das sind die drei Dinge warum ich die App habe.

Aber rede mal mit Deinem Vater, weil so sperren ist echt übertrieben meiner Meinung nach.

Es sollte, zumindest in der Theorie, möglich sein. Der Vorgang erfordert ein Reset vom Gerät und Vorgang über ein PC. Den gesamten Vorgang würde ich dir allerdings nicht empfehlen. Da Family Link anschließend vollständig entfernt wurde, fällt es auch auf. Somit könnte Family schnell wieder von deinen Eltern aktiviert werden.

Ein grober Umriss vom Vorgang:

Zuerst mus man das Gerät über das Recovery auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Es gehen dabei alle Daten verloren. Da man sich danach mit dem alten Google Konto verifizieren muss, ist noch weiterer Schritt fällig. Der Login Versuch benötigt die Zustimmung der Eltern. Mann muss also den sogenannten FRP umgehen.

Da ich es dir nicht empfehle, gibt es keine detaillierte Anleitung.

Frag ihn mal ob die Einrichtung wirklich mit deiner Zustimmung passiert ist denn eigentlich braucht er sie ;)

Woher ich das weiß:Hobby – informiere mich regelmäßig über die neuen Smartphone Modelle

Frag Deinen Vater, ob er die App entfernt.

Wenn er das nicht will, warte, bis Du 18 bist. Dann kannst Du Dir Deinen eigenen Internetzugang kaufen.

tide1109  16.11.2020, 18:32

Es reicht ein Alter von 16 Jahren, bis Family automatisch aufgehoben wird.

WapeUp  31.03.2021, 10:03
@tide1109

Du kannst dir bei google auch alter 48 einstellen und es läuft weiter

Maximaler Energiesparmodus müsste klappen. Hab das gleiche Handy, aber kein limit, nur schlafenszeit, was mich sehr nervt

Luke200804
Beitragsersteller

Dankeschön, ich werde es versuchen.

Mimija  22.12.2020, 15:49
@Luke200804

Ich habs bersucht aber das geht nicht. I hate it😑😑