Frage zur Handy-Kamera (Samsung /Galaxy 10)?
Wer kennt sich bei den Kamera-Einstellungen des Galaxy10 von Samsung aus?
Ich bin im Moment in Griechenland im Urlaub und mache viele Fotos. Vor einigen Tagen habe ich wohl aus Versehen die Funktion Bewegungsbilder aktiviert und finde einfach nicht, wie ich wieder in den Normalmodus zurückkomme. Bei jedem Foto wird also ein kleines Mini-Video mit jeweils fünf Bildern erstellt. Das verbraucht natürlich unnötig Aku-Leistung.
Kann mir hier jemand helfen, dieses Problem zu lösen? Da ich nicht zu den digital Natives gehöre, wäre eine Erklärung für Dummies recht. ;-)
LG - adabei
Frage: Was passiert, wenn ich auf Kameraeinstellungen zurücksetzen gehe? Ist dann alles wieder beim Alten?
Alles erledigt.
Blick von meinem Balkon.
4 Antworten
Moin, ich hoffe diese Anleitung ist die richtige 🧐
Öffne die Kamera App am Samsung Galaxy S10/S10+ und geh dann oben links auf das Zahnrad Icon um die Kamera Einstellungen zu öffnen. Hier kann man nun etwas herunterscrollen und dann über einen Schieberegler die Option für die Bewegungsaufnahme aktivieren oder deaktivieren.
Hab die Frage mit den Screenshots ergänzt.
Ja sehe ich, setzt mal die Einstellungen zurück, in der Regel sollte es danach wieder funktionieren.
Wenn du die Kameraeinstellungen zurücksetzt, dann werden diese wieder auf Standard gesetzt, das geht also, wenn vorher was geändert wurde.
Sehr schön ☺️
Da klappt es

Hab's noch nicht hingekriegt. Finde bei mir leider kein Zahnrad-Icon.
Ich schreibe mal bei meiner Frage selber eine Antwort mit 2 Screenshots. Vielleicht kannst du da mal schaun. Wäre sehr nett.