Frage zur Flächeninhalt Aufgabe, e-Funktion?

3 Antworten

Deine Fläche verläuft von x=-4 bis zum „ Schnittpunkt mit der y- Achse“ dort ist x=0.

dein integral Verläuft also von -4 bis 0.

“unten“ steht die minus 4, „oben“ die null.

die Zahl, die am Zahlentrahl weiter rechts steht, steht im integral immer „oben“ als Grenze.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – studiere Physik

Bella25102003
Beitragsersteller

Also ich kann jetzt hinschreiben bzw. rechnen: Interval[(-4|0](e*x +1) dx und das kann ich dann im GTR auch hinschreiben

Eine Skizze hilft!

∫ (e^x + 1) dx von -4 bis 0 abzüglich ∫ (x + 2) dx von -2 nach 0

Du kannst die kleine Dreiecksfläche zwischen Tangente, x- und y-Achse natürlich auch einfach berechnen: A_Dreieck = (1 / 2) * 2 * 2 = 2