Frage zur Entstehung des Lebens?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis jetzt sind nur Zutaten des Lebens gefunden worden.
Leben heißt, sich selber verändern zu können. Tot ist was diese Fähigkeit nie hatte oder gestorben ist, was den Verlust dieser Fähigkeit bedeutet.

Wegen der hohen Komplexität der Zusammensetzung selbst einfachsten Lebens, kann bisher nur Leben durch Leben entstehen und geschaffen werden.
Es braucht einen funktionierenden Ordnungszustand mit Stoffwechsel. Einen Schutz vor äußeren Einflüssen, die diesen Ordnungszustand zerstören könnten und einen Teil, der für die Vervielfältigung sorgt.

Fehlt eigener Stoffwechsel oder die eigene Vervielfältigungsmöglichkeit, dann braucht es eine Wirtszelle, die das kann und die es schon geben muss.

Selbst wenn Leben quasi gut verpackt auf die Erde gekommen ist, für die Erstentstehung woanders braucht es dieselben Vorausetzungen.

wissenschaftliche Beweise ..., dass das Leben nicht auf der Erde entstanden ist, sondern aus dem Weltall gekommen ist und mit Meteoriten bei uns eingeschlagen ist

gibt es die wirklich?!

https://de.wikipedia.org/wiki/Leben#Theorien_über_die_Entstehung_des_Lebens

Doch das war ja nicht Deine Frage...

...aber schon wieder so ne Gottesbeweiserei/-widerlegerei? Ernsthaft??

Willkommen im 21. Jahrhundert!

Wer an eine Variante von "Schöpfung" glauben mag, bitte sehr...

Wer nicht, der nicht...

Es war niemand von uns dabei und für den Alltag von 99,99% macht das auch keinen Unterschied...

...es gibt wahrlich wichtigeres, was zu bewegen ist als die Bibel oder die Religion(en) - nicht die "Kirche" übrigens... - Wort für Wort auf die Goldwaage zu legen...

Hm...

Das "Leben" gibt es schon immer (Joh.1,1-2).

Physische wurde es erst vor einigen Milliarden Jahren gestaltet (1.Mose 1,1).

In Folge dann der Mensch (1.Mose 1,26).

Woher ich das weiß:Recherche

"Am Anfang war das Wort. Das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott selbst. Von Anfang an war es bei Gott. Alles wurde durch das Wort geschaffen; nichts ist ohne das Wort entstanden. In ihm war das Leben, und dieses Leben war das Licht für alle Menschen. Es leuchtet in der Finsternis, und die Finsternis hat es nicht auslöschen können." - Johannes 1:1-5

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Christlich

Pille599penny
Beitragsersteller

Alles gut und schön aber nur, weil es auf Papier steht, muss es ja nicht richtig sein

Apfelbusch123  30.07.2023, 00:27
@Pille599penny

Genau, deshalb hinterfrage ich auch die Pseudowissenschaften, welche heutzutage an den Universitäten gelehrt werden. ^^

Du solltest die Bibel nicht wörtlich nehmen. So war sie nie geschrieben, so war sie nie gemeint, und so sollte man sie heuite auch nicht lesen.

Daher hat sich deine Frage im Grunde erledigt.

Natürlich erkennen die Kirchen Wissenschaften an und nein, die Welt ist auch keine 6000 Jahre alt....