Frage zur Einreise nach Ägypten mit Medikamenten?

1 Antwort

In meiner praktischen Erfahrung: das had noch nie jemand kontrolliert.

Meine Mitreisenden hatten zum Teil sehr spezielle und starke Medikamente dabei, und eine ärztliche Bescheinigung, aber da hat an keinem Punkt während unserer Reisen jemand danach gefragt.

Natürlich kann es sein, dass wir einfach Glück hatten und in keine Stichprobe geraten sind

petrapetra64  27.06.2024, 10:05

kann ich nur Bestätigen. Ich habe mal gesehen, wie gekühltes Insulin mit Stick in Fra kontrolliert wurde, da stand ich dabei . War aber auch alles okay.

Ich habe einige Medikamente und auch einen pen, aber ungekühlt. Und ich reise sehr viel und mit älteren Leuten in Reisegruppen. Diese haben auch diverse Medis aller Art. Man erzählt ja viel. Und weder ich noch die anderen hatten je irgendwelche Probleme. Einen Zettel vom Arzt gestempelt, ausgedruckt von ADAC habe ich inzwischen, habe ich nie gebraucht .

Egal ob in Ägypten, Bali, Dubai,, Vietnam, USA, Kanada, Türkei usw