frage zur einbahnstrasse:

7 Antworten

Wenn sie breit genug ist, musst Du rechts fahren.

So sieht das in DE aus.

Beim Abbiegen aber auf die entsprechende Seite einordnen.

in der spur.. wenn sie aber schmal ist und nur einspurig, in der mitte! achte dich auf tempolimits. einbahnstrassen sind meistens innerorts da herrscht generell 50 km/h aber könnte auch eine 30 er zone sein! wenn also nichts steht würd ich so um die 40-50 fahren, aber aufpassen! falls es eine kleine quartierstrasse ist mit kindern und so dann auch langsamer fahren! toi toi toi für deine prüfung, wird schon hinhauen und wenn nicht geht die welt nicht unter und einfach gleich wieder anmelden :) alles gute! MfGManon

solang kein schild und in der stadt, dann 50. mittig darfst du auch fahren, solang keine zweispurige markierung in der einbahnstraße is. da wäre dann rechts, damit de links an dir vorbeifahren können :) toi toi toi

also du darfst mittig fahren aber wenn du dann i.wo am ende abbiegen willst musst du auf die rechte seite ein bisschen ranfahren ;) viel glück ! :D

Bögen üben (wenn man das heute noch so macht), Fahrlehrer fragen und im Zweifel lieber rechts halten. Wenn man links abbiegen will kann man sich ein bisschen weiter links halten. So lernt man das glaub ich in der Fahrschule....