Frage zum Wasserlassen?
Hallo, ich habe eine Fragen zum Thema wasserlassen/urinieren. Ich habe gelesen dass es nicht gesund ist während dem wasserlassen zu pressen, das ding ist während dem urinieren presse ich nicht aber sobald ich fertig bin hab ich mir angewohnt zum schluss noch ein paar mal zu pressen da nach dem eigentlichen urinieren immer noch etwas raus kommt bei starkem pressen (manchmal sogar noch relativ viel). Ich wollte fragen ob das bei euch vielleicht auch so ist? Wenn ich das presse nicht mehr mache hab ich dann das Problem dass noch nicht alles entleert ist oder nicht?
*Zu beachten: ich bin eine Frau
1 Antwort
Je nach Lage der Blase, auch nach Füllmenge des Darmes und dessen Lage kann die Entleerung mehr oder weniger vollständig sein. Wichtiger ist aus medizinischer Sicht, bei Harn- oder Stuhldrang nicht zu lange einzuhalten und für Männer ist es vorteilhaft beim Urinieren zu sitzen, weil die Blase so besser und vollständiger entleert wird.
PS: Auch bei einem Gebärmuttervorfall kann die Blasenentleerung erschwert sein. Vielleicht sprechen Sie das beim Ihrem nächsten Besuch beim FA einmal an.