Frage zum Thema Rasen einsäen?

2 Antworten

Die Klümpchen sind nur klein, und stören nicht. Ich finde auch, das die Fußspuren nur gering sind. Der Boden wird sich auch noch absetzten, z.B. wenn es regnet.

Was mir auffällt, ist die unglaublich große Menge an Grassamen. Das schadet zwar nicht, ich hätte aber nicht mehr als 10% der Menge genommen. Und normalerweise wird der Samen oberflächig eingeharkt, und nicht einfach oben drauf gestreut.

Der Boden sollte eben vorbereitet sein, also keine Vertiefungen. Nach der Einsaat mit einer Walze über die Fläche fahren, damit der Samen guten Kontakt zur Erde hat.

Deine Bilder zeigen, dass hier keine Fachfirma die Arbeit ausgeführt hat. Für mich wäre das Anlass zur Beanstandung. Schliesslich will die Firma Geld für ihre Arbeit und da verlange ich ordentliche Arbeit.

Dieses Risiko geht man ein, wenn man eine Firma beauftragt, die "alles macht".

Ich bin in der Baubranche beschäftigt. Wenn es da um die Aussenanlagen geht, wird immer eine Fachfirma beauftragt und keine Hobbygärtner.