Frage zum Thema Muskelaufbau im jungen Alter

4 Antworten

Quatsch, wer jetzt anfängt zu trainieren baut eine Basis für spätere Jahre auf.

Natürlich wirst du mit deinen 13 Jahren kaum einen Bodybuilder Körper kriegen, aber einen gut durchtrainierten Körper schon und der bleibt bei konstantem Training erhalten!

das ist quatsch da brauchst du dir keinen kopf machen muskeln verschwinden nicht einfach, aber wenn du älter wirst also 15, 16 dann beginnt dein körper mehr testosteron auszuschütten und dadurch kannst du schneller als jetzt an muskelmasse zulegen, jetzt wird man auch mit viel training kaum was erreichen aber verschwinden werden deine muskeln im alter mit sicherheit nicht

Ich würde erst mit 16 anfangen, da es sich negativ auf dein Wachstum auswirken kann. Ausserdem wirst du noch nicht so viele Muskeln aufbauen können, da du noch zu wenig Testosteron hast.

In Deinem Alter ist der Knochenbau noch nicht ausgewachsen. Die Muskeln entwickeln sich schneller als die Knochen. Mach lieber ganz normalen Sport bis Du 16 od. 18 bist. Dann kannst Du loslegen.