Frage zum Schulschwimmen! ( an alle Mädchen )

11 Antworten

  1. Ich schwimme mit(tampons) oder lasse es, je nach laune, meistens lasse ich es.
  2. Ich sage es dem,der Lehrer/in. Und bringe eine Entschuldigung der Eltern am nächsten Tag mit, wenn er/sie es verlangt.

ich schwimme dan mit tampon den wenn wir bei uns in der klasse nicht mitschwimmen weil wir unsere tage haben MÜSSEN wir zum frauenartzt und eine Entschuldigung vom Artzt noch am selben tag dabei haben sonst zählt es als GANZER UNENTSCHULIGTER TAG und steht dan auch auf dem Zeugnis - früher war das nich so aber weil fast alle schwimmen hassen haben wir das als grund zum schwänzen genutzt (ich auch XD) und dan hatte die halbe klasse 5 und 6 auf dem zeugnis und die sollen wir jetzt im 2. halbjahr verbessern...:(

meine mutter hat ne entschuldigung geschrieben:Wegen der Periode kann xy leider nicht am schwimmen teilnehmen.bei meinem eltern gelten nur entschuldigungen als fehlgrund,alles andere wird als vergessenen schwimmsachen notiert. ps:viel spaß mit dem schulschwimmen!ich hab es schon immer gehasst und werde es auch immer hassen...

Ich bin meistens nicht mitgeschwommen, es sei denn ich hatte nur schwach meine periode, dass ich mir nicht die ganze Zeit sorgen machen musste, ob ich meinen Tampon wechseln muss.

Ich hatte immer eine Entschuldigung meiner Eltern mit, wo dann auch drauf stand, dass ich wegen meiner Periode nicht mitmachen kann. Das wurde von unserer Sportleherin aber auch so angefordert.

LG

  1. Nein, natürlich nicht ;D
  2. Ich hab meistens ne Entschuldigung von meinen Eltern mit. Sicher ist sicher. Und zwingen können sie dich nicht.