Frage zum Katzenhaus

8 Antworten

Wer eine Draußenkatze hat muss ihr die Gelegenheit geben jederzeit nach Draußen zu gehen. Viele Leute haben in ihren Türen ein Fensterchen das wie eine Pendeltüre der Katze die Möglichkeit gibt raus zu gehen und wieder zu kommen wenn immer sie will. Das ist die Einzige Möglichkeit eine Katze artgerecht zu halten. Sie in eine Box zu sperren ist Tierquälerei. Gruß Eoslorbass

mach bitte das haus auf! das ist buchstäblich eine knastzelle, sie ist mutterseelenallein auf einen winzigen raum gesperrt, ohne kontakt zu irgendwas lebendigem. wir benutzen das als strafe für unsere verbrecher.. das solltest du nur in absoluten ausnahmesituationen machen, zb silevrster um sie vor spinnern zu schützen die mit böllern nach ihr werfen. hat sie ne versteckmöglichkeit da drinne? ne kuschelhöhle oder sowas, oder nen umgedrehten karton

das haus an sich ist ne super sache, ein trockener und warmer unterschlupf ist für katzen gold wert. aber du wirst sie wohl nimals dazu bekommen dass sie akzeptiert dass sie dort eingesperrt wird. lass sie entscheiden wann sie kommen und gehen will

lowman96
Beitragsersteller

Sie hat einen Karton ihr Kissen und etwas zum "klettern" darin. Dazu noch Wasser und Fressen :)

Unser Katzenhaus draussen ist immer offen, die Katze geht da rein, wenn niemand zu hause ist oder wenn Besuch da ist. Wiso die Katze da einsperren? Die wird da nie mehr freiwillig reingehen. Unsere Katze schläft meistens tagsüber, nachts ist sie auf Achse, ausser es regnet.

Mein Kater ist auch nur draußen..! Wir wohnen zwar aufm Land, aber einsperren tu ich ihn nicht, er kann nachts jeder Zeit in ein sicheren Unterschlupf, wo er schlafen, fressen, trinken usw. kann.!

Also lass deine Katze frei...!! einsperren mögen dir überhaupt nicht! Lass ein Spalt oder Türchen oder Fenster offen, sodass deine Katze auch selbst aussuchen kann, wann sie da rein möchte..!

Quäl dein Tierchen bitte nicht so.

natürlich will sie raus, sie bekommt dort panik, es is eine draussenkatze. lass das fenster auf und so hat sie die möglichkeit rein und raus zu gehen wann sie immer will. das ist. tags über sperrst du sie auch ein? das ist tierquälerei