Frage zum Christentum?

17 Antworten

Da Adam und Eva die ersten (und einzigen) menschlichen Wesen waren, hatten ihre Kinder keine andere Wahl als untereinander zu heiraten. Gott hat die Ehe unter Familienmitgliedern nicht bis viel später verboten, als es genügend Menschen gab und somit nicht mehr notwendig war, untereinander zu heiraten (3.Mose 18:6-18). Der Grund, dass Inzucht oft zu genetischen Abnormitäten bei Kindern führt ist, dass wenn zwei Menschen mit ähnlicher Genetik Kinder bekommen (z.B. Bruder und Schwester) es viel wahrscheinlicher ist einen genetischen Fehler zu erhalten, da beide Elternteile selbst dieselben Fehler hatten.
https://www.gotquestions.org/Deutsch/Kains-Frau.html

Ich finde deine Frage verständlich. Wenn Du sie mir am Sonntag gestellt hättest, hätte ich vielleicht auch zuerst seltsam reagiert. Denn einfach zu beantworten ist diese Frage ja nicht - ausser man kommt auf die am nächsten liegende Antwort.

Du hast die Frage aus ehrlichem Interesse gestellt. Manchmal gibt es auch Jugendliche, die stellen solche Fragen gerne als Provokation.

.... waren und 2 Söhne bekommen haben ,

Die hatten am Anfang 2 Söhne, und anschließend noch unzählige andere auch viele Schwestern. Das Erbgut war lupenrein. So dass sie natürlich damals noch mit ihren Schwestern und Verwandten heirateten, bis nach der Sintflut.

Und die eigenen Eltern waren strikt tabu

Nun ja, die beiden hatten nicht nur 2 Söhne, auch nicht nur 3, (dem einen oder anderen ist ja auch noch der Name Set geläufig) sondern "mehrere Töchter und Söhne", die nicht namentlich erwähnt werden.

Wenn man also von Adam und Eva als Stammeltern der Menschheit ausgehen möchte, muss es zumindest unter den Geschwistern entsprechende Verbindungen gegeben haben...

naaman  06.03.2022, 08:35

So ist es dann auch folgerichtig.

Adam und Eva hatten Söhne und Töchter.

Wenn man bedenkt, dass es am Anfang einen reinen Genpool gab und die degenerativen Mutationen erst nach und nach auftraten, wäre das überhaupt kein Problem, dass sich die Kinder, Enkel, Großenkel usw. von Adam und Eva miteinander verheirateten und Kinder bekamen.

Irgendwann gab es aber die Anweisung von Gott, dass nähere Familienangehörige nicht heiraten und Kinder bekommen dürfen, um die in der Frage angesprochenen Folgen zu vermeiden (3. Mose 18,6-18).

Die verschiedenen Völker entstanden dann später in der Folge davon...

Kein Sorge, diese Frage haben sich schon viele Menschen gefragt.

Überlege mal einfach wie alt die beiden wurden? Hunterte von Jahren! Da konnte die locker noch 40 andere Kinder bekommen haben, ausser den beiden Söhnen.

Früher war es möglich, die Schwester zu heiraten. Wenn schon heutzutage die Menschen bis zu 12 Kinder haben können, was meist Du was die in einigen Jahrhunderten so fertigkriegen......

Schau mal einfach in Deiner Bibel nach. Adam wurde 930 Jahre alt.

  1. Mose 5,3