Welches Gehäuse?

2 Antworten

Deine beiden sind doch die kleinesten Modelle von Be quit.

https://www.bequiet.com/de/compare/case/size

FX und DX unterscheiden sich doch nur bei der Beleuchtung und der Anzahl der Lüftern. Die FX-Version hat einen Lüfter mehr.

https://www.bequiet.com/de/compare/case/result?model-compare%5Bcase%5D%5B%5D=BGW43&model-compare%5Bcase%5D%5B%5D=BGW42

Beide Gehäuse sind relativ klein. Da hast du nicht viel Platz und musst gucken, ob du die GPU und ggf. Wasserkühlung noch reinbekommst.

Ich würde lieber etwas größer wählen, ist auch für den Airflow besser.

Donnerdrache  21.12.2023, 07:03

Also ich hab das FX Gehäuse und kein Problem Wasserkühlung und Graffikkarte reinzukriegen.

Bei FX hattest du einen Lüfter mehr und die Lüfterleuchten lohnt sich nur wenn du die Lüfter nicht eh Tauscht. Ich hab das FX bekommen ist sehr gut und besser als die ganzen Plastik Gehäuse.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bastel gerne und viel an PCs herum.
User3124413
Fragesteller

Und ist es leise wie laut ist es. Ist die Lautstärke angenehm? Und ist die Größe zu klein

Donnerdrache  21.12.2023, 08:12
@User3124413

Also ich habe eine AIO 240mm in denn Deckel eingebaut mann kann aber auch eine 360mm in die Front einbauen das kommt darauf an was du willst. Es ist komplett leise zumindest bei mir es kommt ja auch immer auf die Individuelle Situation an. Meine GPU hat auch reingepasst ohne Probleme sie hat die Masse 301x143x54mm.