Frage zum 2 Weltkrieg?

5 Antworten

Von Experte Udavu bestätigt

Schweden, Schweiz, Spanien, Portugal, Irland, Island - für Europa

Der ganze amerikanische Kontinent (incl. Grönland) war sicher, Afrika südlich der Sahara, Indien und Australien. Ansonsten hätte es schon passieren können, dass einem mal ne Bombe auf dem Kopf gefallen wäre.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich glaube in der Schweiz war es in Europa sicher. In vielen anderen Ländern außerhalb Europas war es auch sicher.

Wo war der sicherste Ort zu dieser Zeit zu leben?

----------------------------------------------------------------------------------

In Schweden, wenn deine Frage fuer Europa gelten sollte, denn dieses Land ist neutral gewesen und fuhr damit sehr gut. Mit der Schweiz ist das so sicher nicht gewesen, denn das wusste man nicht so richtig, was noch kommen koennte?

Belgien ist auch neutral gewesen und das hat den Nazis nicht interessiert, sie marschierten durch und es kam dort auch zu Kämpfe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schweiz, Schweden, Portugal, Spanien, Irland, Südamerika ( sofern neutral).