Whatsapp erneut verifizieren :(

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Backup macht WhatsApp sowieso automatisch alle 24h und das findest du im Ordner /WhatsApp im internen Speicher. - Im Backup fehlen höchstens die letzten Nachrichten seit 4 Uhr früh, außer wenn WhatsApp auch danach (nachdem der Client durch den auf dem neuen Gerät abgelöst wurde) trotzdem noch jeden Tag um 4 Uhr sein Backup gemacht hat... - Medien-Dateien wie Bilder & Videos sind in jedem Fall alle enthalten.

Um dieses Backup zu sichern kopiere einfach den kompletten /WhatsApp -Ordner (inkl.Unterordner).

Wenn du WhatsApp auf dem alten Gerät dann de- & wieder neuinstallierst, um es dann mit einer neuen Nummer zu initialisieren sollte es dir allerdings nicht möglich sein da auch die alten Chats aus dem Backup wieder zu integrieren, denn das klappt nur wenn WhatsApp mit der selben Nummer initialisiert wird, wie sie auch auf dem Backup verwendet wurde!

Übrigens: Den meisten Platz verbrauchen i.d.R. gar nicht die Nachrichten selbst sondern die ganzen Mediendateien wie Bilder & Videos. - Es ist aber durchaus auch möglich dass du zwar die Nachrichten auf deinem neuen Gerät wieder in WhatsApp übernimmst, jedoch nicht die ganzen Mediendateien!

Das lässt sich ganz einfach trennen, da die Chat-Verläufe in /WhatsApp/Databases gespeichert sind und die Mediendateien je nach Typ in verschiedenen Unterordner unter /WhatsApp/Media

Aber Chatverläufe integrieren funktioniert sowieso nur ganz am Anfang, wenn WhatsApp auf eine Nummer (besser gesagt auf die selbe Nummer, von der auch die Chatverläufe stammen) initialisiert wird.

So sieht das popup aus, kann sonst nichts berühren.

Whatsapp popup - (Handy, Android, WhatsApp)