Frage zu vampire diaries staffel drei folge 22 finale- Elenas Ertrinken

7 Antworten

Das habe ich mir auch gedacht während ich mir das angesehen habe...zudem Stefan ja auch beide mitnehmen hätte können :)

zoeyatzoey
Beitragsersteller

mein gedanke :D

Hallo,

ja, eigentlich wäre das möglich gewesen. Aber wenn man in so einer Situation ist, steht man meist unter Schock und denkt da vielleicht nicht dran. Oder es ist einfach ein Logikfehler.

gut das konnten sie nicht machen, weil sie ja zum Vampir werden musste

Sie ist ja nicht ertrunken, sondern soweit ich weiß an einer Hirnblutung gestorben.

Blondimausi007  30.09.2012, 23:22

Nein sie ist schon ertrunken...Meridith hat ihr Vampierblut gegeben weil sie eine Hirnblutung hatte...aber das war schon vorher :) Darum wurde sie ja zum Vampir :)

CountDracula  02.10.2012, 03:40
@Blondimausi007

Nein, soweit ich weiß hat Meredith am Ende der letzten Folge der 3. Staffel gesagt, dass Elena keine Gehirnerschütterung hatte, sondern eine Hirnblutung... dann ist Elena gestorben und wegen dem Vampirblut eben zum Vampir geworden; schließlich hat man sie ja auch noch aus dem Auto holen können, sodass sie eben nicht ertrunken ist. Nur fast. Kann aber auch sein, dass ich mich irre...

xkusaiiEtiketax  08.10.2012, 22:21
@CountDracula

nein meredith hat am ende gesagt das elena eine hirnblutung hat und ihr deshalb blut gegebn hat durch das blut ist ihre hirnblutung geheilt check? ;) und dann ist sie etrunken das hat julie plec die produzentin auch in einem video mehrfach gesagt: Elena ist ertrunken. meredith hat damon das nur erzählt weil er wissen musste das elena nun ein vampir ist da sie ihr vorher geholfen hatte mit blut

Oh man genau das hab ich mir auch gedacht. es ist doch die liebe seines lebens, wieso rettet er sie dann nicht beide? soweit haben die drehbuchautoren wohl nicht gedacht. ich weiß nicht wieso, aber trotzdem gefällt mir der gedanke, dass sie ein vampir wird. sie wird sich an all das erinnern, was damon zu ihr gesagt hat. es tut mir zwar leid für elena auch, weil sie das nie wollte, aber es war mir schon irgendwie immer klar, dass sie ein vampir wird. es hätte also irgendwann mal passieren müssen und deswegen haben sie halt so sterben lassen.

Ich kenne mich zwar mit dieser Serie nicht aus, aber Vapire sind, genau so wie Zombies Untote und können somit nicht ertrinken. Siehe Resident Evil. Der Drehbuch Autor, Kevin Williamson, hat wahrscheinlich beim Schreiben dieser Szene nicht die größte Lust gehabt die Hintergrundlogik zu beachten. Es kann ja nicht jeder so gründlich sein wie Chuck Lorre, Bill Prady und Lee Aronsohn, die bei The Big Bang Theory jedes kleinste und komlpizierteste Detail (physikalische Formeln) auf Richtigkeit geprüft haben. Immerhin ist Vampire Diaries eine Fantasieserie, und du solltest beim Schauen auch etwas Fantasie mitbringen.

  1. elenas tür war defekt, also ging nicht mehr auf.
  2. hätte stefan matt nicht sofort raus, wäre er gestorben, was elena nicht wollte.

das war's schon. :) hoffe konnte helfen.