Frage zu Vampire Diaries bzgl. Logik!

7 Antworten

soweit ich weis, hört das mit dem hereingebeten werden auf, sobald der Besitzer stirbt (Damon konnte ja auch in das Haus, in dem Stefan die beiden Frauen umgebracht hat) .Elena ist ja bei dem Ritual von Klaus umgebracht worden. also hatte das Haus von da an wieder keinen Besitzer mehr. und das Elena wieder auferstanden ist, war anscheinend egal

Schlaugummi
Beitragsersteller

Ouh ja, das ist auch ne gute Erklärung! Danke ;)

Ich kann jetzt nicht so genau sagen, ob das Elenas Haus ist, oder nicht^^

Aber vielleicht hat Elena den beiden irgendwann mal das Haus "übergeben" und es gehört quasi ihnen, weswegen Stefan sie auch reinbeten darf oder so (keine Ahnung ob das geht XD)

Oder es ist eben ein Filmfehler, weil die Leute es nicht so genau genommen haben^^

Schlaugummi
Beitragsersteller

Hmm, ja, das kann sein, danke ;)

Farel  30.04.2012, 16:44
@Schlaugummi

Ich versteh sowieso diese Logik, dass der "Besitzer" sie hereinbitten muss nicht ganz. Halten sich die Vampire heutzutage so genau ans Besitz- und Eigentumsrecht oder was? :D

Schlaugummi
Beitragsersteller
@Farel

Vielleicht ist das ja von einem alten Mythos übernommen, bei dem man glaubt, dass, solang man niemanden in sein Haus bittet, man auch keine Angst vor Vampiren in seinem Haus haben muss oder sonst was :D

Farel  30.04.2012, 16:59
@Schlaugummi

Jap, wahrscheinlich schon. Aber in der Serie müssten die Vampire ja irgendwie dadurch beeinflusst werden, wer in der Besitzurkunde steht^^

Und was würde erst passieren, wenn ein Vampir in einem Haus ohne Besitzer ist, während jemand in die Besitzurkunde eingetragen wird? XD

Schlaugummi
Beitragsersteller
@Farel

Dann würde der wohl à la True Blood aus dem Haus geweht werden und er versucht noch, sich am Türrahmen festzuhalten :D

schookooomuffin  30.04.2012, 17:42
@Farel

elijah war mal gepfält im Keller vom Salvatore Haus dann hat Elena ihn wieder geweckt und er ist, weil das Haus zwischenzeitlich auf Elena umgeschrieben wurde, aus dem Haus "geflüchtet" oder bessergesagt hinausgesaugt worden.
also werden sie nicht à la True Blood aus dem Haus geweht, sondern sie flüchten à la Vampire Diaries ;)

Schlaugummi
Beitragsersteller
@schookooomuffin

Aaah, jetzt sind wir alle wieder schlauer :D Wir kommen dem Rätsel langsam auf die Spur!

Farel  02.05.2012, 14:58
@Schlaugummi

Die Frage ist dann ja: wenn der nur "flüchtet", weil ihm der Aufenthalt im Haus nur Unangenehm ist, dann ist das ja keine wirkliche Grenze. Dann könnte ein Vampir vielleicht sogar mit Anlauf durch die Tür springen (er würde zwar kurz danach wieder raushüpfen, aber drinnen wär er trotzdem erstmal XD). Und was passiert dann, wenn er drinnen festgekettet wäre, wenn das Haus einen Besitzer kriegt? Fliegt der dann in die Luft oder sowas oder versucht der eben einfach nur rauszukommen, weils unangenehm ist? XD

Schlaugummi
Beitragsersteller
@Farel

Das sind Fragen, die uns wohl nie beantwortet werden :D Vielleicht sollten wir mal ne Sammelfragenmail/-brief an die Drehbuchautoren oder an die Autorin der Bücher schreiben mit all unseren ungeklärten Rätseln ^^

Farel  03.05.2012, 17:48
@Schlaugummi

Vielleicht kommt der Brief aber garnicht bei ihr an, weil sie ihn nicht hereingebeten hat XD

Schlaugummi
Beitragsersteller
@Farel

Ouh ouh, dann müss ma Eisenkraut reinstecken, dann geht das schon :D

Voelleicht wurde sie vor ein paar hundert Jahren schon einmal hereingebeten. Oder du hastbwas verpasst?

Schlaugummi
Beitragsersteller

Aber Damon und Stefan mussten danach auch noch mal von ihr reingebeten werden, weil sie nicht mehr reinkonnten... kann sein, dass ich was verpasst hab, aber meine Freundin checkt des eig. immer recht schnell und hat auch erst vor Kurzem die 2. Staffel noch mal angeguckt, und da kommt ja nichts dergleichen vor...

Farel  30.04.2012, 16:29
@Schlaugummi

Nur weil etwas in der Serie nicht gezeigt wird, heißt dass ja nicht, dass es nicht ungesehen irgendwann mal passiert ist :D

Schlaugummi
Beitragsersteller
@Farel

Aber dann fällt es dem einen oder anderen auf und dann ist man verwirrt und verflucht die blöden Filmleute, weil denen das nicht aufgefallen ist und einem selbst schon ^^

Farel  30.04.2012, 16:43
@Schlaugummi

Jup, aber Filmfehler sind ja auch keine Seltenheit^^

jep das funktioniert nur, wenn der besitzer lebt, aber da elena gestorben ist bei klaus' Ritual wurde dies wieder aufgehoben, auch wenn sie noch lebt. Wird übrigends ende der dritten staffel erklärt ;)

Gut aufgepasst! Jetzt im Nachhinein kommt mir das auch ziemlich seltsam vor... ;)