Frage zu Produktionsland bei Filmen?

3 Antworten

Das Produktionsland ist das, in dem der Filmproduzent arbeitet. Der Produzent hat die wirtschaftliche und technische Verantwortung und organisiert die Durchführung des Films. Da der Film, hauptsächlich in Europa gedreht wurde, wird sich wohl " Lionsgate " den Produzenten in England gesucht haben, näher am Schuss.

Das Produktionsland hat nichts mit den Drehorten zu tun, sondern weist immer auf den Sitz des Produzenten/Regisseurs hin.

Du kannst mal davon ausgehen, dass die meisten Szenen in einem Studio gedreht wurden und das gilt allgemein als Produktionsstätte. Müsste im Vor-Abspann auch erscheinen.