Interpretertion von Herbert Grönemeyer "der Weg" - Strophe 4?

1 Antwort

Naja das ganze Lied handelt ja von seiner Liebe zu seiner verstorbenen Frau. Ob das wirklich so tiefsinnig ist ist die Frage
Mitsommernachtstraum ist sicher eine Anspielung auf Shakespeare

ButchButch
Beitragsersteller

Herbert Grönemeyer muss sich doch etwas bei der Strophe gedacht haben. Man findet ja auch viele Metaphern wie z.B. der Silberne Raum, oder der Goldene Balkon