Frage zu Pädophilie?

hanjo100  16.07.2024, 15:20

Wirst Du immer jünger geschätzt?

samasu
Beitragsersteller

Ja wie gesagt meistens auf 13/14. sei es beim Einkaufen, Club oder was auch immer

9 Antworten

Pädophile Menschen stehen auf Kinder vor Eintritt der Pubertät. Steht jemand auf Jugendliche, nennt man das Hebephilie, was im Volksmund aber trotzdem oft (fälschlicherweise) als Pädophilie bezeichnet wird.

Sex mit 14jährigen ist in Deutschland (bis auf ein paar Ausnahmen) legal. Diese Neigung kann man also bereits legal ausleben, wobei es trotzdem häufig dazu kommt, dass die jungen Menschen ausgenutzt werden. (Legal bedeutet eben nicht gleich, dass es moralisch einwandfrei ist.)

Hebephile Menschen suchen sich aber tatsächlich auch ältere Personen, die nur deutlich jünger aussehen. Eben weil sie wissen, dass Sex mit sehr jungen Menschen schnell kritisch werden kann und sie niemandem schaden möchten.

Manche pädophilen Menschen können ihre sexuelle Ausrichtung auch durchaus in Rollenspielen ausleben. Diese sind aber nicht Kernpädophil (das heißt, man steht ausschließlich auf Kinder), sondern finden auch erwachsene Menschen sexuell anziehend.

Du musst bedenken, dass die meisten pädokriminellen Straftäter eigentlich keine pädophile Neigung haben. Sie vergreifen sich an Kindern, weil diese schutzlos sind. Es geht hier eben tatsächlich nur um Macht und Gewalt. So wie auch Vergewaltigungen eine Form von Gewalt sind. Und und wer reale Macht und Gewalt ausüben will, dem reichen Rollenspiele einfach nicht.

Es gibt immer Menschen, denen andere Menschen egal sind. Oder die darauf stehen, anderen aktiv zu schaden. Das können pädophile Menschen sein, aber auch solche die auf gleichaltrige stehen. Das hängt oft auch mit einer traumatischen Vergangenheit zusammen (z.B. dass sie selbst Missbrauch erlebt haben).

Die meisten pädophilen Menschen wollen Kindern eigentlich nicht schaden. (Es kann aber natürlich vorkommen, dass sie verdrängen, wie schädlich ein Verhalten ist und dann trotzdem ein Kind missbrauchen oder entsprechende Pornos konsumieren. Eine Therapie kann hier helfen zu sensibilisieren.) Und deshalb verzichten sie eben darauf, sich auszuleben und gehen bei Bedarf in eine Therapie.

weil uns das nichts bringt bzw. nicht interessiert oder anmacht, die mögen zwar ein wenig jünger aussehen dann, aber keine Person über 18 sieht aus wie <12, also das Alter auf das wir stehen, 12+ wäre Hebephil und schon uninteressant für die meisten.

MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linksalternativ, Radqueer Inklusive, Trans* und Bi-Map
Von Experte Loka95 bestätigt

Das ist ungefähr als würdest du fragen warum homosexuelle nicht mit gegengesxhlechtlichen Partnern die sich entsprechend verkleiden, schlafen würden.

Man kann sich selbst leider nicht so betrügen, das funktioniert nicht. Zudem ist Pädophilie oft ein psychologischer Versrbeitungsmechanismus. Über 80% der Menschen die in der Kindheit auf diese oder andere Weise missbraucht wurden, werden selbst zu genau solchen Tätern.

Es ist also um einiges komplizierter als es auf den ersten Block scheint.

Es gibt Unterschiede zwischen Kindern und jung aussehenden Menschen. Egal ob junge oder Mädchen.

Niemand kann wissen, ob es dieses Verhalten gibt. Weil es nicht strafbar ist, wird es niemand erfahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung