Was verschenkt ihr dieses Jahr zu Weihnachten?

10 Antworten

Weniger als letztes Jahr.

Bücher (teils günstig geschossen, teils gut erhalten aus Bücherregalen), ein kleines Wichtelgeschenk ein Schrauberset, Süßkram und das teuerste ist tatsächlich für meinen Freund ein Zimmerbrunnen.

das wars auch schon.

servus, also:

meine verlobte bekommt ein goldarmband, einen goldring mit steinen und eine neue uhr,

unser sohn bekommt von mir eine massive silber halskette und ein versage parfum und 100,-

unsere tochter bekommt eine tissot uhr, ein kosmetikset und auch 100,-

meine mutter bekommt 2 neue deckenfluter, eine dvd mit dem kleinen lord und ein weihnachtliches schnaps- set (das zum trinken ;-) )

mein vater bekommt einen 15- jährigen glenfiddich und eine holzkiste mit christbirnen- schnaps und 2 gläser.

meine schwester bekommt einen schnaps mit gesalzenem karamel- ebenfalls in einer holzbox mit gläsern und ebenfalls 100,- euro.

mein neffe bekommt auch einen 100,- schein.

finde, mit geld kann man einfach das kaufen, was man will. mit 50 jahren ist das schenken natürlich anders als es damals war- weil leider kann ich keine großeltern mehr beschenken. aber kann den noch lebenden eine freude bereiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Misch-Masch-Set aus Tee, Kaffee, Kerze, Keksen, Deko.. Ein Kochbuch mit einem schönen Stift dazu. Ein Glühwein-Geschenkset. Eine Wärmedecke. Selbstgemachtes Körperpeeling. Sachen von Rituals. Klamotten. Spielzeug wie Toni Figuren, Malbücher, Holzpuzzle, Bücher. Eine Sportuhr..
Ganz schön viel dafür das ich selber kein Weihnachten feiere :D

Innerhalb meiner Kleinstfamilie aus Frau und meinem Papa (91) nichts Materielles. Ich verschenke nichts. Meine Frau schenkt ihren Bekannten und Freundinnen Kleinigkeiten, wie Bücher oder Getränke.

Bücher denke ich. Oder Manga.

Das sind aber eig auch die einzigen Dinge, die ich so rumliegen habe