Frage zu offener und geschlossener Psychatrie?

2 Antworten

Hallo lieber TE,

So wie ich das bei meinen Klinikaufenthalten von Mitpatienten mitbekommen habe kommt es darauf an ob "nur" die Station geschlossen ist oder ob dein Zimmer auch geschlossen ist was aber wahrscheinlich nur im Notfall z.B. bei akuter Gewalt gegenüber Mitpatienten oder dir selbst geschieht.

Also kann ich mir vorstellen dass es schon ein "Stationsleben" gibt

Außerdem ist man ja meist auch nur vorübergehend auf einer geschlossen Station und kommt dann in eine offene.

Ich wünsche dir alles Gute für dich.

Ganz liebe Grüße :)

Wie soll es da denn sonst sein, wenn Ausgang nicht möglich ist und die Mitbewohner dort zu 100 Prozent der einzige Kontakt und die Dauerumgebung sind?